Schauung kritisch sehen (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Freitag, 15.03.2013, 06:13 (vor 4063 Tagen) @ Hollabusch (12161 Aufrufe)

Hallo Hollabusch!

Franziskus hat mich nicht vom Aussehen her überrascht , wie auch? Aber von seiner Art und Weise: Charismatisch, mitmenschlich, bescheiden , väterlich in angenehmer Weise...SO! hab ich das in meinem Gesicht nicht einmal ansatzweise wahr genommen. Mein Eindruck war eher der eines Wechsels von schlimm, zu schlimmer!


.
Die Jubeltour mit dem "Yes we can" scheint mit diesem Papst absolut realistisch zu sein. Aufmerksame Leser dieses Forums werden wissen, was ich meine.
Das ist meine persönliche Meinung.

ja, mag schon sein...


...Dein Detail zu den verschiedenen Brillenarten des Papstes war aber schon ziemlich bemerkenswert....ja, wobei das durchaus auch "sichtweise die sich ändert" bedeuten kann.Wär micht untypisch in den Dingen die ich sehe.

Vielen Dank Bandhu,

Gern, geschehen...ich denke jetzt ist erstmal für eine Weile Ruh bei mir.

Ich verstehe, daß man nicht unbedingt die Größe (und damit eine realistisches Einschätzung der Lage) eines Ereignisses sehen kann, sondern vielleicht nur, daß etwas geschehen wird.

Die Ausdeutung ist immer ein Problem, hängt vom Wissensstand ab...da bilde ich mr gar nicht ein, alles zu verstehen was ich sehe. Trotzdem ich hab hier viel gelernt.

Für den persönlichen Eindruck ist es egal, ob man von einem Baum erschlagen wird oder der Planet explodiert.
Und letztendlich wird jedes Ereignis subjektiv beurteilt und wird mit den, bis dahin persönlich gemachten, Erfahrungen abgeglichen.

Jaja..und den Werten und persönlichen Neigungen. Das ist wahr.

Und das trifft natürlich auch auf eine Zukunftsschau zu.
Trotzdem sind Deine Gesichte für mich und wahrscheinlich auch für viele Leser eine wichtige Quelle.Und ich denke, der Großteil wird nicht den Fehler machen, deine Schauungen jetzt nicht mehr auf Plausibilität zu prüfen. Auch wenn hier ein Volltreffer vorzuliegen scheint.

Damit wäre ich aisgesprochen zufrieden. Danke für deine Gedanken zu diesem Thema!
Gruß Bandhu!


Schönen Abend
HB

Hallo Hollabusch!


Gesamter Strang: