Die Axt im Walde (Schauungen & Prophezeiungen)

Wintermond, Sonntag, 15.05.2011, 15:11 (vor 4739 Tagen) @ BBouvier (3362 Aufrufe)

Keine Besprechung der Kunstfigur Pierre de Foret ist vollständig ohne Verweis auf diese Begebenheit aus dem Jahre 2009.

Damals hat ein Blogger - durch ganz gezieltes intensives Lästern - Peterchen höchstselbst aus dem Wald gelockt. Der hat prompt angebissen, und die Persönlichkeit welche sich da ungehemmt offenbarte, ist meiner privaten Meinung nach ein ziemlich gestörtes Individuum.

Der Blogger liess sich eine Menge einfallen um Peter auf die Palme zu bringen, aber die ganz reale Perle unter den Steinwürfen dürfte das Star Wars Gleichnis sein. Peterchen hat tatsächlich keine Kontrolle über Empfindungen wie Ärger, Wut, Hass. Er arbeitet mit persönlichen Beleidigungen und Untergriffen, wo Argumente viel mehr Überzeugungsarbeit leisten könnten.

Für mich offenbaren sich seine psychischen Defizite primär in dem Versuch, als dritte Person aufzutreten welche eine Lobeshymne auf die Cleverness des Meisters singt. Dabei verrät er sich ohnehin zwangsläufig durch seine unkontrollierbaren Emotionen. Die Erleuchtedness eines solchen Individuums stufe ich als recht begrenzt ein.

Mit besten Grüßen
Wintermond

----------------------


Gesamter Strang: