Genialitätsüberschuss? (Schauungen & Prophezeiungen)

Pat @, Freitag, 10.02.2023, 09:14 (vor 451 Tagen) @ DvB (560 Aufrufe)
bearbeitet von Pat, Freitag, 10.02.2023, 09:26

Guten Morgen DvB,

Die klassische Physik war schon halbwegs in Ordnung. Die Verabschiedung (vor allem in Gestalt der Relativitätsidiotie) war das Problem.

Erstaunlich, kürzlich hatten wir die Reinkarnation Strindbergs im Forum, und jetzt wohl mit dir ein Genie, das schlauer als Einstein ist :thinker:

Aber mal (halb) ernsthaft angenommen, du hättest den treffenden Ein-, Durch- und Überblick hinsichtlich wissenschaftlicher Erkenntnis: Auf welcher Webseite oder in welchem Buch, Artikel etc., kann ich - betreffend Physik ein Laie - deine Gedankengänge nachvollziehen? :lesen:

(Zwischenbemerkung: Auch wenn wir gemäss Kant das "Ding an sich" nicht beweisen können, habe ich Kant nicht so verstanden, dass praktisch jede Theorie nach ihm falsch sei).

Gedankenexperiment: Selbst wenn das Verhältnis zur modernen Medizin, gerade wegen der Impftäuschung, angespannt ist ... nehme ich trotzdem an; falls das Leben einer Tochter oder eines Sohnes davon abhängt, eine Notfall- oder Krebsbehandlung (mit hoher Genesungschance) zu bekommen, wohl die meisten hier eher dem modernen Mediziner vertrauen würden, als vorher den Stand der Medizin nach "Bullenscheissewissenschaft" zu durchforsten.

Siehe auch zum Beispiel:

https://de.wikipedia.org/wiki/Antimaterie

Mit Antimaterie zum Durchblick: Teilchenphysik in der Medizin
Quelle

Gruss, Pat


_

«Die Kritik der Religion endet mit […] dem kategorischen Imperativ, alle Verhältnisse umzuwerfen, in denen der Mensch ein erniedrigtes, ein geknechtetes, ein verlassenes, ein verächtliches Wesen ist.»
_

«Also war die Kritik der Utopie implicite bereits eine Kritik der Technologie in der Vorschau ihrer extremen Möglichkeiten.»
_

«Das ist wirklich ein zu weites Feld.»


Gesamter Strang: