Offenbarungen (Schauungen & Prophezeiungen)

DvB, Freitag, 10.02.2023, 00:46 (vor 452 Tagen) @ lichtstrebender (618 Aufrufe)

Moin!

Ich vergleiche Prophezeiungen und Offenbarungen jeglicher Art, um Zusammenhänge zu erkennen.

Offenbarungen (nicht Prophezeiungen) sind nicht dadurch zu belegen, dass sie sich einfach erfüllen.

Hast Du bei den Offenbarungen der BLÖD-Zeitung (im Vergleich mit der Wirklichkeit, mit Prophezeiungen oder womit auch immer) schon irgendwelche Zusammenhänge erkannt? (Welche?)

Nunja, ich sehe den Begriff eigentlich eher neutral, mir ist aber klar, daß es der Masse anders geht und finde es ziemlich deutlich, daß Du das beste Beispiel für einen bist, der ihn eben keineswegs neutral auffaßt. Denn selbstverständlich hat es eine Offenbarung ja nicht nötig, wahr, korrekt oder belegt/belegbar zu sein - es kann jede Menge Müll geoffenbart werden und wird es auch, und zwar tagtäglich und sekündlich, systematisch im Überfluß. (Womit auch einer Deiner verdeckten Vordersätze/Axiome aufgedeckt wäre - auch wenn es Dir nicht bewußt war.)

Das Mehr-darf-ich-nicht-sagen-Ich-weiß-was-aber-ätsch-ich-sags-nicht-Konzept ist äußerst unoffenbarerisch, vielmehr dezidiert okkultistisch. Aber wahrscheinlich kriegt man das als "Spiritueller" gar nimmer mit, dafür mühelos und fröhlich gleichzeitig hin... Und Fans der Jüdischen Physik sind eh dran gewöhnt, so daß da keine Wimper mehr zuckt, da kann die Katz ja auch gleichzeitig leben und tot sein oder trotz gleichberechtigter Inertialsysteme zwillingparadoxös ein Zwilling älter sein als der andere...

Gruß, DvB


Gesamter Strang: