Freies Leben (Freie Themen)

Wizard, Berne, Sonntag, 22.11.2015, 17:45 (vor 3099 Tagen) @ Lieselotte (1663 Aufrufe)

Moin Lieselotte

Ja! Das kann man nur leider hier im engen Mitteleuropa nicht umsetzen. Das freie Leben auf Tour, wie die das da machen; gut, wenn man älter wird, nimmt man gerne einen Bus oder ähnliches zur Hilfe, weil das doch bequemer ist.

Können schon, zumindest in einem gewissen Umfang. Man muss es nur wollen und können. Meine Norwegentour hatte ich hier schon öfter angesprochen, und ich war auch schon mal für rund 2 Jahre OFW (ohne festen Wohnsitz). Und ich kenne ein paar Leute, die seit 10 und mehr Jahren OFW sind, und durch ganz Europa ziehen. Diese Art OFW sollte man allerdings nicht mit jenen OFW's verwechseln, die saufend an Bahnhöfen herumlungern. Deren wertvollste Besitz ist nicht die Schnapsflasche, sondern ihre Ausrüstung, und bisweilen auch noch ein Fahrrad mit Anhänger.

Ich setze Zivilisation mit überbordendem Besitztum, verknöchtertem Konservativismus und all seinen damit einhergehenden negativen Begleiterscheinungen gleich. Es müsste so nicht sein, leider, aber es ist meist so: Geld und Eigentum verdirbt bei den meisten Menschen den Charakter.

Genau das!

Und genau das macht die meisten auch für das System erpressbar, und sie merken es nicht mal. Siehe meine Texte bezüglich "ziviler Ungehorsam".

Bis denne

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: