freies Leben hier leider nicht umsetzbar (Freie Themen)

Lieselotte, Sonntag, 22.11.2015, 11:16 (vor 3100 Tagen) @ Jacob (1748 Aufrufe)

Hallo !

Ja! Das kann man nur leider hier im engen Mitteleuropa nicht umsetzen. Das freie Leben auf Tour, wie die das da machen; gut, wenn man älter wird, nimmt man gerne einen Bus oder ähnliches zur Hilfe, weil das doch bequemer ist.

Im Buch, welches ich mir gekauft habe, empfiehlt McCandless dem älteren Herrn, mir ist der Name jetzt entfallen, sein Haus (Ranch?) zu verkaufen und sich ebenfalls auf Reisen zu begeben, und in dem Buch tut der ältere Herr das auch. Das finde ich beachtlich.
Reisen und sehen im Sinne von Neue Dinge erfahren ist eine schöne Lebensphilosophie, die man nur leider hier nicht umsetzen kann. Umso schlimmer ist die weitere Flutung unseres Landes mit noch mehr Menschen.

Die anti-zivilisatorische Botschaft hat mich wohl auch angezogen. Ich setze Zivilisation mit überbordendem Besitztum, verknöchtertem Konservativismus und all seinen damit einhergehenden negativen Begleiterscheinungen gleich. Es müsste so nicht sein, leider, aber es ist meist so: Geld und Eigentum verdirbt bei den meisten Menschen den Charakter.

Gruß Lieselotte


Gesamter Strang: