Zu Dannion Brinkley, 1 Treffer (?) (Freie Themen)

regone, Donnerstag, 04.08.2016, 16:13 (vor 2822 Tagen) @ Taurec (2253 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Dannion Brinkley hat mit einer Vorhersage recht gut gelegen.

Sein Buch erschien 1994.

Die Vorhersage/Prophezeiung „Es beginnt damit, dass in Frankreich ein Buch erscheint, das die arabische Welt erzürnt.“ (im Text „Kassette 11“)
(https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Dannion_Brinkley - Kassette_11)
betrifft meines Erachtens das Buch von Michel Houellebecq „Platforme“, (https://de.wikipedia.org/wiki/Michel_Houellebecq, dort: „Äußerungen zum Islam“)
Dieses Buch erschien 2001.

Allerdings stimmt auch hier wieder einmal die Zeit nicht genau. Aber immerhin ziemlich genau. Das liegt wohl daran, dass die Zeitspanne zwischen Vorhersage und Eintreffen recht kurz war. (Das Nahtoderlebnis hatte er ja gemäß Text 1975. Wann dann alles von ihm seinem Co-Autoren R. Moody erzählt worden ist, müsste dieser dann bezeugen.)

Noch etwas zum Brinkley-Text vor und nach dem oben angegebenen Satz:

„Chemische Kriegführung spielte eine Rolle in einer furchtbaren Vision von einem terroristischen Anschlag, der vor dem Jahre 2000 in Frankreich stattfinden wird. Es beginnt damit, daß in Frankreich ein Buch erscheint, das die arabische Welt erzürnt. Ich kenne den Titel dieses Buches nicht, doch hat es einen chemischen Angriff von Arabern auf eine französische Stadt zur Folge. Eine Chemikalie wird in das Trinkwasser geschüttet, und Tausende trinken davon und sterben, bevor Schutzmaßnahmen ergriffen werden können.“

Angenommen, es wurden auf Grund dieser Angaben die zuständigen französischen Behörden von hinreichend vielen oder hinreichend einflussreichen Personen gewarnt, und, vielleicht nicht nur deshalb, aber auch deshalb, die Wasserversorgungseinrichtungen verstärkt geschützt, und es wurde dadurch ein Anschlag (evtl. nach der gemachten Zeitangabe) verhindert, dann könnte das als eine der „sich selbst zerstörenden“ Prophezeiungen angesehen werden.

- - - - -

Die Einordnung von Brinkley in Kategorie V ist mir nur deshalb aufgefallen, weil ich das hier schon seit längerer Zeit schreiben wollte (vorher wegen Einstufung als „verdächtig“ o. ä.).
Wobei diese Einstufung wohl schon richtig ist (insbes. was die vielen anderen Prophezeiungen angeht, aber auch die Zeitdifferenz 1975 - 1994), aber das mit dem o. g. Buch sollte Beachtung finden.

Gruß
regone


Gesamter Strang: