andere Erklärung (Schauungen & Prophezeiungen)

Kaladhor, Dienstag, 19.07.2016, 19:00 (vor 2838 Tagen) @ Taurec (1291 Aufrufe)

Hallo,

ich habe jetzt schon öfters von Visionen/Sehungen betreffend Überflutungen im Ruhrgebiet gehört/gelesen...

Das muss nicht zwangsläufig mit einem Impakt oder ähnlichem zusammenhängen. Dank 150 Jahren intensivsten Steinkohlebergbau ist die gesamte Region des Ruhrgebiets durchlöchert wie ein Schweizer Käse, und dass bis in Tiefen von 1100 Metern (mein letzter Kenntnisstand).
Natürlich wurden die ganzen Stollen nicht wieder befüllt. Zu Anfang, weil die Leute einfach keine Notwendigkeit darin gesehen haben, später, weil es einfach zu aufwändig und teuer ist.

Viele Stollen sind heute stillgelegt und die einzige Technik, die da noch läuft, sind die ganzen Grubenpumpen, die das Grubenwasser (stark salzhaltiges Grundwasser aus tiefen Erdschichten) rund um die Uhr abpumpen. Gleichzeitig sind viele Stollenabstützungen im Laufe der Zeit verrottet und die Gesteinsmassen darüber drücken nach unten. Die Folge davon sind an der Oberfläche überall im Ruhrgebiet zu sehen: Bergwerksschäden und massive Absenkungen der Erdkrume. Stellenweise ist die Erdoberfläche so massiv abgesunken, dass sich die Fließrichtunug von Flüssen und Bächen ändern würde, wären nicht entsprechende Pumpstationen, die das Wasser "bergauf" befördern.

Für eine großflächige Überflutung des Ruhrgebiets würde daher ein einfacher, länger andauernder Black-Out ausreichen. Ohne Grubenpumpen laufen die ganzen stillgelegten Bergwerksstollen voll und die Flüsse/Bäche, die bergauf gepumpt werden müssen, suchen sich neue Wege.

Wenn ich also von solchen Schauungen höre, dann sehe ich darin den zukünftigen Ausfall der gesamten Grubentechnik, woraufhin das Ruhrgebiet schlicht und ergreifend absäuft.

Grüße,
Kaladhor


Gesamter Strang: