Weil das Thema so schön ist. (Schauungen & Prophezeiungen)

Kuddel, Dienstag, 26.01.2016, 06:43 (vor 3016 Tagen) @ Ulrich (1511 Aufrufe)

Moin Ulrich

Bei unserem Thema hier im Forum kann man eigentlich nichts in Stein meißeln, eigentlich auch nichts wirklich in Worte kleiden.
Aber doch ist da irgendwie was dran.

Zur 66 fällt mir nichts ein, sie ist auch kein gematrischer Klassiker und ich weis auch nicht, wie Du darauf kommst.

Mein oben gewagter Gedankengang ist wiederum der Überlieferung entlehnt, die zu erzählen weis, dass es 974 Welten vor dieser gab. Da fehlen eben 26 Welten bis zur 1000, die so etwas wie ein großer Bruder der 1 ist.

Die fehlenden 26 spielen auch bei den Maßen der Arche Noah eine Rolle.

Um das zu erläutern, ist hier kein Platz. Die Literatur der Überlieferung dürfte Bibliotheken füllen.

Ich lass es jetzt so stehen und verbleibe mit dem Hinweis, dass Nostradamus höchstwahrscheinlich mit einigen Auslegungsansätzen der Thora vertraut war.

Die Juden hatten nun schon rund 3000 Jahre Zeit sich über die Arche Gedanken zu machen. Eine Geschichte, die unser Einer im Nu überlesen hat, aber in der doch neben ein paar wenigen Zahlen so viel drin steckt.

Gruß
Kuddel


Gesamter Strang: