evtl. doch mal recherchieren? (Schauungen & Prophezeiungen)

Gwendolin, Sonntag, 10.01.2016, 14:56 (vor 3032 Tagen) @ Gwendolin (2335 Aufrufe)
bearbeitet von Gwendolin, Sonntag, 10.01.2016, 15:01

Hallo Taurec und BB!
Vielen Dank für Eure Antworten!
Das fortgeschrittene Alter hatte ich nicht bedacht... liegt vielleicht daran, dass ich selbst nicht mehr die Allerjüngste bin ;-)
Da "vergisst" man schnell mal, dass schon wieder 10 oder 20 Jahre rum sind :-P bzw. ist sich dessen nicht so bewusst.

Wenn Du, BB, ja den Freund noch kennst, bzw. er vermutlich noch am Leben ist (es sich bei ihm also nicht um "Dr. H." handelt?) - auch wenn er dreimal umgezogen ist und längst nicht mehr im nahen Umkreis von "Dorf M." lebt - wäre es denn möglich, noch einmal kurz bei ihm anzufragen, wie der Name der Frau lautet(e) bzw. um welches Dorf genau es sich handelt?
Ich könnte dann selbst einmal recherchieren, bzw. den Namen und die Adresse der Familie ausfindig machen, bzw. dies zumindest versuchen. Evtl. könnte ich, sofern ich eine Mail-Adresse der Familie herausbekommen sollte, selbst einmal höflich per Email bei der Familie anfragen. Ich muss das Forum dabei ja nicht unbedingt erwähnen. Ich könnte schreiben, ich habe über den Freund eines Bekannten (oder so) der besagten Ladenbesitzerin ("Ihrer Großmutter" oder wie auch immer ich es dann ja schreiben kann) von deren prophetischen Fähigkeiten gehört, bzw. dass man sich früher darüber erzählt hätte, und dass ich mich selbst für Prophezeiungen interessiere, aus reinem Hobby gerne etwas mehr erfahren würde, wenn ich dürfte. Vielleicht antwortet mir die Familie ja, wenn nicht sogar die Frau selbst, falls sie doch noch leben sollte. In Falle einer fruchtbaren Antwort: Nachfragen, ob ich deren Antwort an BB/ andere Prophezeiungs-Interessierte weitergeben darf, bzw. man evtl. sogar einer Veröffentlichung hier in der Quellensammlung zustimmen würde, kann ich/man ja anschließend immer noch ganz vorsichtig - falls ich etwas von der Frau oder deren Familie erfahren würde. Ich denke aber, warum nicht einmal versuchen. Als "kalte Spur" würde ich es jedenfalls nicht sofort abtun wollen - ich will aber auch BB nicht drängen. BB, nur wenn es wirklich in Ordnung wäre für Dich, bei Deinem alten Freund noch einmal nach dem Dorfnamen oder Namen des Ladens oder der alten Dame nachzufragen - ich wäre gespannt und würde gerne weiterforschen! :-)
Interessierte Grüße,
Gwendolin


Gesamter Strang: