Avatar

Re: Frau aus dem Hunsrück (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 10.01.2016, 10:36 (vor 3032 Tagen) @ Gwendolin (2944 Aufrufe)

Hallo!

Nun meine Frage bzw. vorsichtige Bitte:
Besteht denn evtl. doch noch eine Möglichkeit, dass der Freund - sofern er noch immer einigermaßen in der Nähe wohnt (es heißt ja nur "ein paar Dörfer weiter"), oder ist er inzwischen abermals umgezogen? - einmal bei nächster Gelegenheit evtl. bei dieser Frau vorbeischauen könnte?

Falls es sich bei dem Freund BBs um Dr. "H." handelt, der nur ein paar Dörfer weiter von BB wohnte und auch die Schau über die Meteoriten bei Pähl hatte: Der ist, wenn ich mich recht entsinne, vor kurzem leider verstorben. :-(

Da BB des Doktors "H." Lebensgeschichte kennt, wäre es wohl möglich das Dorf mit Namen "M." ausfindig zu machen und sich dort die Läden mal anzuschauen.

Wenn BB schreibt "Frau Ende 50", dann kann man bei ihm locker ein paar Jahre draufzählen. :-D Womöglich war die schon vor 20 Jahren Ende 50 und ist jetzt um die 80. "Ende 50" ist vermutlich der Stand des letzten Kontakts mit de Frau.
Die Wahrscheinlichkeit, daß die Dame noch lebt, geschweige denn, den Laden zu finden, ist wohl nicht sehr hoch.

Grundsätzlich halte ich es aber nicht für unmöglich, das Dorf und die Frau oder ihre Familie ausfindig zu machen und mal nachzufragen.
Da müßte BB ran.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: