Frau aus dem Hunsrück - Bürgerkrieg in Deutschland (Schauungen & Prophezeiungen)

Gwendolin, Sonntag, 10.01.2016, 10:03 (vor 3026 Tagen) (4203 Aufrufe)

Lieber BB, liebe Forumsmitglieder,
vor kurzem habe ich mich wieder an die Vorhersagen der "Frau aus dem Hunsrück" - siehe Quellensammlung - erinnert:

“Ein Freund von mir ist recht gut bekannt mit einer einfachen Frau Ende 50. Die betreibt am Rande des Existenzminimums einen kleinen Kruschladen im Hunsrück, im Dorfe ‚M’. Ihre präkognitiven Fähigkeiten äußern sich, indem ihr gelegentlich spontan und ‚absichtslos’ Zukünftiges sozusagen ‚herausplatzt’ beim Sprechen und sie sich selbst wundert, was sie grade gesagt hatte.

Weniges vor 1989 zum Beispiel, war ein Verwandter von ihr aus der ‚DDR’ bei der zu Besuch, der wie damals üblich, seine Frau nicht mitbringen durfte. (= ‚Pfandsystem’) Und dem sagte sie: ‚Das nächste Mal ist ja Deine Frau mit bei.’ Vor wenigen Tagen unterhält sich mein Freund mit ihr, wie es denn so mit Deutschlands Finanzen wohl weiterginge. Und da sagt sie plötzlich: ‚Da kommt doch der Bürgerkrieg, aber die Bomben, die fallen in Amerika, hier bei uns ja nicht.’“

- siehe
https://schauungen.de/wiki/index.php?title=Frau_aus_dem_Hunsrueck

Ich habe mich dann gefragt, ob o. g. Freund noch Kontakt zu besagter Frau aus dem Hunsrück hat. Über die Forumssuche habe ich einen älteren Faden von 2010 gefunden, in dem schon einmal jemand (Mica) die Idee hatte, nachzufragen, und aus dem hervorgeht, dass ein Kontakt leider nicht mehr besteht:

Dort ist zu lesen:

Hallo, Mica!

Ich habe da eben nachgefragt.
Mein Freund ist mittlerweile ein paar Dörfer
weiter umgezogen und hat deswegen mit ihr
und ihrem Umfeld keinen Kontakt mehr.
Das ist sehr bedauerlich, - auch ich
hätte es sehr begrüsst, falls man etwas neues
hätte so erfahren können.

Gruss,
BB

Quelle:
https://schauungen.de/forum/index.php?id=7835

Nun meine Frage bzw. vorsichtige Bitte:
Besteht denn evtl. doch noch eine Möglichkeit, dass der Freund - sofern er noch immer einigermaßen in der Nähe wohnt (es heißt ja nur "ein paar Dörfer weiter"), oder ist er inzwischen abermals umgezogen? - einmal bei nächster Gelegenheit evtl. bei dieser Frau vorbeischauen könnte?
Vielleicht dort kurz vorbeifahren und eine Kleinigkeit kaufen? :-) und bei dieser "Gelegenheit" einmal vorsichtig nachhören könnte? Sofern es den Kruschladen noch gibt? - Falls es ihr kleines Geschäft nicht mehr geben sollte, gibt es denn noch weitere Kontaktmöglichkeiten - dass z. B. evtl. ein alter Bekannter aus dem damaligen unmittelbaren Umfeld des Dorfes "M" vielleicht einmal auf eine "Tass Kaffee" bei der Frau vorbeischauen könnte? Mich würde brennend interessieren, ob sich inzwischen neue oder weiterführende Aussagen dieser Frau ergeben haben, bzw. was sie inzwischen angesichts der aktuell sich entwickelnden Situation hierzulande evtl. spontan zu sagen hätte. Wäre denn da doch nochmal irgendein Nachhören oder eine kleine Nachforschung im Bereich des Möglichen?

Viele Grüße!
Gwendolin


Gesamter Strang: