Strafe vs. Konsequenz (Schauungen & Prophezeiungen)

Steffomio, Mittwoch, 23.12.2015, 16:37 (vor 3053 Tagen) @ Tribun (1707 Aufrufe)

Hallo Tribun,
Deinen Beitrag finde ich interessant, weil du eine Forumssatzung her nimmst, vorgibst du würdest sie nicht verstehen um dann genau das zu tun was darin nicht erlaubt ist: Deinen religiösen Wahn absondern.

Ich meine, wenn du das einfach so gemacht hättest, aus Unkenntnis der Satzungen sozusagen, dann wäre das eine Sache.

Aber das, was du hier gerade gemacht hast, dafür gibt es eine spezielle Bezeichnung:

Bosheit

Vielleicht, dass du deine enormen religiösen Erkenntnisse erst mal bei dir selbst anwendest ;)


Zum Thema:
Strafe wird als solche empfunden, wenn der Sinn der Konsequenz (die Strafe) nicht verstanden wurde.
Und der Strafende straft, wenn ihm keine sinnvolle Konsequenz einfällt.

Echte Strafe ist demnach nur dann möglich, wenn mindestens zwei Dumme aufeinander treffen ;-)

Klüger machen sollte man sie, könnte man jetzt sagen, aber das hilft nicht. Es beschleunigt die Entwicklungen bloß: Die Fiesen werden schneller fieß und fieser, die Hinterhältigen werden schneller hinterhältig und noch hinterhältiger, die Weisen werden schneller Weise und noch weiser und die Boshaften werden schneller Boshaft und boshafter.

Gruß

Gruß


Gesamter Strang: