ist doch im Prinzip einfach (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Dienstag, 22.12.2015, 11:30 (vor 3054 Tagen) @ Tribun (1754 Aufrufe)

Gruß Tribun

Guten Tag Tribun,

die Forumssatzung möchte ausschließen, dass Eiferer, egal welcher Coleur, meinen, missionieren zu müssen.

Es gibt verschiedene Eiferer:

1. Religiöse, die ihre Wahrheit als die einzig Wahre verstehen und meinen, sie müssen es jedem derart unter die Nase reiben, dass jede Diskussion sofort in ihre Bestandteile zerfällt und der Faden administrativ geschlossen werden muss.
2. Atheisten, die ihre Wahrheit als die einzig Wahre verstehen und meinen, sie müssen es jedem derart unter die Nase reiben, dass jede Diskussion sofort in ihre Bestandteile zerfällt und der Faden administrativ geschlossen werden muss.
3. Esoteriker, die ihre Wahrheit als die einzig Wahre verstehen und meinen, sie müssen es jedem derart unter die Nase reiben, dass jede Diskussion sofort in ihre Bestandteile zerfällt und der Faden administrativ geschlossen werden muss.
4. Weltuntergangseiferer (die täglich die Apokalypse erwarten)die ihre Wahrheit als die einzig Wahre verstehen und meinen, sie müssen es jedem derart unter die Nase reiben, dass jede Diskussion sofort in ihre Bestandteile zerfällt und der Faden administrativ geschlossen werden muss.
usw. usf...

Wenn diese Satzung nicht so wäre wie sie ist, dann würde ich mit Sicherheit hier nicht mehr lesen. Auch wenn manches unverständlich erscheint, wie so manche Dinge zerpflückt werden, ist es die einzige Möglichkeit, eben Eiferer, (s.o.), davon abzuhalten, das Forum zuzumüllen.

Was für den einen Schwachsinn ist, ist für den anderen die Wahrheit. Und genau das sollte nicht diskutiert werden.

lg
Hope

Jedenfalls verstehe ich die Satzung so.


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: