Das Drama von Leben und Sterben (Schauungen & Prophezeiungen)

Kuddel, Dienstag, 24.11.2015, 19:20 (vor 3081 Tagen) @ Jacke (1651 Aufrufe)

Hallo Sven

Laut den Büchern Weinrebs geht Traumdeutung nur, wenn der Traumdeuter
a) Sein Handwerk gelernt hat
b) sich in sprituellen Dingen hervorragend auskennt.
c) Den Träumer sehr sehr gut kennt.

Das wirst Du hier leider nicht finden.

Solltest Du ein Talent haben, Zukünfiges sehen zu können, dann war es vielleicht eine Präkognition. Wenn es eine Präkognition war, frage ich mich wozu sie nützlich sein sollte?

Aus der mir bekannten Bildsprache sehe ich nur das Thema:
Dialog von Körper und Geist an der Grenze von dieser Welt zur Anderen.

Warum?

Auf einer gewissen Traumebene steht die Frau für den Körper schlechthin (der sterben muss und einen Sinn sucht, den höheren Sinn, der erlösend wirkt. Eine Frau stirbt in Deinem Traum, die andre ist traurig und verwirrt.

Mann steht für Geist generell. Bei Dir im Traum steht er bei den Büchern, wenngleich auch die Bücher im Innenraum sind und der Inder (Dein Bild für Weisheit) im Äußeren durch das Fenster getrennt. Warum stand er denn nicht nah an den Büchern? Vielleicht sucht er noch und kommt nicht drauf.

In der Stadt findet die schnelle Entwicklung, also Hektik statt. Wenn Kain (der Körper) den Abel (die Seele) tötet, irrt er unstet und flüchtig herum und baut Städte.
In einer dieser Städte findet Dein Traum statt, das Drama um Erlösung.

Die 7 abgerissenen Zettel wären auf dieser gewissen Traumebene ein Hinweis auf eine abgelaufene Zeit in dieser Welt. Die Geschichten aus der andern Welt (den sogenannten Himmel) würden dann auf den 8. Zettel geschrieben (und beginnen mit dem 50 Vers).
Vielleicht will der Inder wissen, was auf dem achten Zettel steht. Er will ja an die Bücher und damit an die Erklärung für das ganze Drama. Dann könnten die Frauen wieder lachen.

Das ist schon sehr spannend und dann muss auch der CIA her, kann ja gar nicht anders sein.
Vielleicht ist Dein Geist der Inder und dein Körper sind die Frauen.

Aber echt nur ganz vielleicht.

Gruß
Kuddel

Der es manchmal ein wenig schade findet nicht auch so zu träumen.


Gesamter Strang: