Avatar

Meine Eindrücke (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 21.10.2015, 15:14 (vor 3131 Tagen) @ Hinterbänkler (4212 Aufrufe)

Hallo!

Grundsätzlich: Die Aussagen wirken recht allgemein und abstrakt. Es gibt eigentlich nichts wirklich konkretes. Die gesellschaftlichen Aussagen sind im Grunde Allgemeinplätze, die einem auch einfallen würden, wenn man solche Prophezeiungen fälschen wollte.
Insgesamt wirkt das alles für mich wie eine Mischung aus: 1. persönlicher Bewertung der Gegenwart aus gläubiger, christlicher Sicht, 2. unspezifischer Prognose der Zukunft auf Gegenwartsbasis, d. h. lineare Verlängerung in die Zukunft und 3. in Bildform ausformulierten Befürchtungen.

Zu 1 (religiöse Beurteilung der Gegenwart):

"Erde fängt an zu stöhnen
Aus Rissen kommen die Dämonen mit Namen Auszehrung
Kräfte der Zerstörung wie eine Lawine ausbreiten"

Erinnert an diverse Stellen aus der Offenbarung:
"Und der fünfte Engel posaunte: und ich sah einen Stern, gefallen vom Himmel auf die Erde; und ihm ward der Schlüssel zum Brunnen des Abgrunds gegeben. Und er tat den Brunnen des Abgrunds auf; und es ging auf ein Rauch aus dem Brunnen wie ein Rauch eines großen Ofens, und es ward verfinstert die Sonne und die Luft von dem Rauch des Brunnens. Und aus dem Rauch kamen Heuschrecken auf die Erde; und ihnen ward Macht gegeben, wie die Skorpione auf Erden Macht haben." (Offenbarung 9,1-3)
"Und wenn sie ihr Zeugnis geendet haben, so wird das Tier, das aus dem Abgrund aufsteigt, mit ihnen einen Streit halten und wird sie überwinden und wird sie töten. (Offenbarung 11,7)

Die Heuschrecken scheinen bei der Frau in Abwandlung als Fliegen aufzutauchen.

"Verfolgung der (konkreten?) Gemeinde"

Typisches Endzeitmotiv: Christenverfolgung durch Satan/Tier/Antichrist. Allerhöchstwahrscheinlich nicht präkognitiv, sondern Reflektion des persönlichen Glaubens.

"Das ist die Zeit der großen Völkerwanderung
Der Herr wird Nord und Süd, Ost und West vermischen
Zuerst von Süd nach Nord
Dann von Nord nach Südamerika und andere Länder
Der Golfstrom ist nichts dagegen
Straßen und Züge werden voll sein"

Wieder eine Anlehnung an die Offenbarung (20,7-9):
"Und wenn tausend Jahre vollendet sind, wird der Satanas los werden aus seinem Gefängnis und wird ausgehen, zu verführen die Heiden an den vier Enden der Erde, den Gog und Magog, sie zu versammeln zum Streit, welcher Zahl ist wie der Sand am Meer. Und sie zogen herauf auf die Breite der Erde und umringten das Heerlager der Heiligen und die geliebte Stadt."

Das ist noch nicht mal originell. Dieselbe Stelle hat Raspail bereits 1973 auf weltweite Massenwanderung bezogen.

"Ich gehe mit meinem Mann durch einen Garten
Er riecht toten Kamelsgeruch in der Luft
[...]
Es ist eine riesige Menge an Fliegen gekommen
Die Fliegen sind von dem tote Kamel infiziert
Die Gefahr durch die Fliegen ist riesig"

Erinnert an biblische Heuschreckenplagen. Die Schau an sich ist nicht erkennbar auf Zukünftiges bezogen, sondern scheint eher eine Bewertung darzustellen.
Wie riecht Kamel? Wie riecht totes Kamel? => Unsinn, also wohl symbolisch zu deuten. Kamel steht führ Moslems. Totes Kamel für den Zustand der islamischen Welt. Von dort kommen heuschreckenartig Fliegen/Aasfresser. "Herr der Fliegen" wird auch der Teufel genannt.
Die Aussage ist nichts weiter als eine Darstellung des Islams als ein totes, antichristliches, teuflisches Gebilde, das alles überschwemmt. Das kann man als Beschreibung der Gegenwart aus der Weltsicht der Seherin betrachten, aber nicht als Zukunftsschau.

Zu 2 (Allgemeinplätze, Gegenwartsbeschreibung, lineare Prognose):

"Veränderungen gehen so schnell, dass die Menschen das gar nicht mitbekommen
Wirtschaft wird zunächst nochmals blühen
Dann plötzlicher Absturz
Auf Europa finanzieller Tsunami
Man wird aus D flüchten wollen"

=> *gähn* :sleeping:

Ebenfalls "gähn" sind Platitüden wie:
"Neue Bewegungen und Parteien mit viel Demos und Streiks
Wirtschaft in Land wird vernichtet
Hochschulen und Bildungseinrichtungen funktionieren nicht mehr"

Auch die Massenflucht aus der Ukraine halte ich für eine Prognose, die aus den gegenwärtigen Ereignissen abgeleitet wurde.

Zu 3 (Angst/Paranoia):

Insbesondere die Krankheiten/Massenepidemien wirken seltsam. Es ist vermutlich eine Mischung aus der Angst vor Bazillen/Viren/Unsichtbarem, der wiederholt in Verschwörungstheoretikerkreisen kolportierten Behauptung, die Hintermächte wollten die Weltbevölkerung reduzieren und nicht zuletzt der Offenbarung:

"Und als es das vierte Siegel öffnete, hörte ich die Stimme des vierten lebendigen Wesens sagen: Komm und sieh! 8 Und ich sah, und siehe, ein fahles Pferd, und der darauf saß, dessen Name ist: der Tod; und das Totenreich folgte ihm nach, und ihnen wurde Macht gegeben über den vierten Teil der Erde, zu töten mit dem Schwert und mit Hunger und mit Pest und durch die wilden Tiere der Erde." (Offenbarung 6,7-8)

Krankheiten, vor allem neue Krankheiten sind schauungsmäßig alles andere als gut belegt.

Hinzu kommen die Ähnlichkeiten, die BBouvier aufgefallen sind und den Eindruck erwecken, daß die Frau von den europäischen Prophezeiungen schon irgendwie Wind bekommen hat.

Fazit: Die Frau sieht womöglich, aber nicht besonders weit, nicht besonders kompetent hinsichtlich der Informationsqualität.
Wer will, kann ihr Fragen stellen. Ich bezweifle jedoch, daß man nützliche Antworten erhält.

Auch erzählt sie in den beiden Videos immer wieder, wie intensiv sie Gott um Antworten bittet.
Das könnte sie ja auch tun im Anschluss an etwaige Fragen von jemand unter 'uns'.

Zweifelhaft. Wer "Gott" als Quelle angibt, will entweder betrügen oder ist selbst äußerst naiv oder leichtgläubig.

Es gab früher auch mal so ne Aktion und wir haben Fragen im Forum (altes Zukunftsforum?) zusammengetragen, weil irgendwer einen Seher kontaktiert hat.
Ähnlich könnten wir es hier tun.

Diese Aktionen haben nach meiner Erinnerung keine gehaltvollen Ergebnisse erbracht.

Selbst wenn die Frau wirklich hochwertige Schauungen hätte, wäre das Stellen von Fragen zu den verschiedensten Themenkomplexen ein äußerst zweischneidiges Schwert. Sehen ist kein Wunschkonzert.
Die Fragensteller wollen glauben und nehmen also unkritisch die Antworten für bare Münze. Das Medium bekommt seinerseits von seiner Quelle Antworten zu allen Fragen, selbst wenn darüber ein Informationsschleier liegt und es dazu weder etwas zu erfahren gibt, noch man etwas darüber erfahren soll.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: