Katzenwelten oder nicht? (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Freitag, 19.06.2015, 21:49 (vor 3245 Tagen) @ Eyspfeil (2748 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,
Ja ich denke da ganz ähnlich wie Du. Natürlich durchaus nicht sicher, ob ich die höhere theoretische Physik( die ich übrigens äußerst interessant finde und darin auch einen Winzerklärungsansatz zum Phänomen Schauungen vermute) auch nur annähernd richtig verstanden habe.


Interessanter Versuch. Jedoch handelt es sich bei den in verschiedene
Richtungen abgehenden Photonen um "Klone". Auf Menschen übertragen hieße
das, daß Du trotzdem immer der gleiche typische Baldur wärst, da Du als
Mensch einen Willen hast. Wir bekämen ergo nicht plötzlich
einen völlig aus der Art geschlagenen katholischen oder evangelikalen Baldur
in einer anderen Raumzeit.:-D

Ja, ich hab das so verstanden, dass Quanten, Mikroteile der Photonen, u.a. Informationsträger sind. Ein winziges Stückchen von Baldur mit Gesamtinfo zu Baldur.
Seeehr platt ausgedrückt reagierend auf.....so ziemlich ALLES ( ohne Raum und Zeitfestlegung) und variabel bis zum Zeitpunkt der Realisierung, Jetzt,jetzt,jetzt. Natürlich eben nicht der Baldur in Gänze und Jetztzeit, sondern der Baldur in ständiger Hin und Her Wirkung zu Allem. Was da wieder so verschwurbelt blödsinnig klingt, ist das, was Du oben beschriebst plus den Einfluss, die Verschränkung zu weiterem.
Sprich, so ein paar Quant mit extrem Einfluss machen nicht einfach einen anderen Baldur, nicht in diesem oder anderen Universen. Wirkung im Jetzt erfolgt immer auf "alle Quanten", die er so hat. Er wäre nicht "woanders" anders, weil so weit bekannt, kein "Komma" in der Software sofort die Hardware abstürzen lässt.
Wäre Baldur ein einziges Quant und würde man ihn in Schrödingers Katzenkammer stecken, sagt Schrödingers Geschichte, beim Öffnen der Tür zu dem winzbruchteil des Moments, würde er entsprechend der ERWARTUNG tot oder lebendig sein. Dies aber nur darum, weil damit der Aspekt der AUßENWIRKUNG veranschaulicht wurde ( Nicht gedacht zu der tatsächlichen Komplexität einer Katze)Tatsächlich wäre Baldurs Lebendigkeit keineswegs von der Erwartung der Außenwirkung völlig abhängig, sondern nur .......ein wenig beeindruckt.


Interessanter ist der Gedanke (nun der weite Wurf zurück
zum Forumsthema): Katharina aus dem Ötztal befindet sich
einmal in ihrer Küche Anfang des 20.Jahrhunderts, und dann
urplötzlich schauend inmitten der Ereignisse des 21.Jahrhunderts,
also den Ruseneinmarsch etc.pp.
Sie konnte also ganz gewandt und gekonnt die Raumzeit wechseln.
Vielleicht sind Seher qusimodo so etwas wie Photonen,
die sich aufsplitten können in verschiedene Raumzeiten.
Die Gesichte mancher Seher sind so intensiv, daß sie sich
mitten im Geschehen wähnen.

Hmmm. Ja, womöglich sind da nur ein paar Quanten ( fähig ohne raumzeitliche Bindung).......
beeindruckt worden.
Informationsweitergabe, ganz ohne körperliche, räumliche und zeitliche Beteiligung.


Übersetzt im Übersetzungsprogramm des körperlich, räumlich und zeitlich festgelegten Individuum.

Quanten als physikalische Erklärung zwischen Geist und Materiellem Sein. Gefällt mir sehr.
An Multiversen glaub ich nicht.

Viele freundliche Grüße, Rauhnacht


Gesamter Strang: