Fortsetzung (Schauungen & Prophezeiungen)

Wygl, Mittwoch, 30.07.2014, 13:26 (vor 3568 Tagen) @ Wygl (2548 Aufrufe)

Gestern, besser heute Nacht, stand der Blaue wieder vor meinem Fenster. Es fing wieder mit den blauen Schwaden, die vor meinem Fenster wabern, an. Diesmal winkt er mir zu ich möge doch mitkommen. Ich nehme bewusst war, wie ich mich von mir trenne und mich in einem Tunnel, ohne „feste Wände“, vorwärts bewege. Ich komme an ein Tor. Es erinnert mich an den Lamellenverschluss einer alten Spiegelreflexkamera. Ich trete durch das Tor und befinde mich in einem Fahrzeug. Es könnte auch ein Café sein, wenn nicht die Bullaugen an den Seiten wären und es so lang gezogen wäre. Ich werde angesprochen und verstehe so gut wie gar nichts. Es ist Deutsch, aber den Dialekt kenne ich nicht. Ich bin in Kehl/Straßburg aufgewachsen und lebe jetzt mit meiner Freundin in Hamburg. Sie ist Nordfriesin und ein großer Teil ihrer Verwandtschaft spricht nur Niederdeutsch bzw Friisk; was ich auch gelernt habe. Will sagen, Dialekte schrecken mich nicht. Nach dem klar ist ich verstehe nicht, spricht man mich in Englisch an. Nicht etwa, wie ich erwarte, in US-Englisch, nein, in indischem Englisch. Ich werde zu einem Fensterplatz bugsiert. Jetzt sehe ich wir fliegen und ich sehe auf Hamburg. Die Stadt ist nur noch an aus dem Wasser ragenden charakteristischen Gebäuden zu erkennen. Die Stadt selbst ist nur auf dem Geestrücken trocken und bewohnbar. Auf Nachfragen erfahre ich, dass es Sonneneruptionen gegeben hat, die unser Magnetfeld nicht mehr ablenken konnte. Dabei hat sich auch der Magnetpol verschoben. Die Temperatur ist auf der Erde um einige Grade gestiegen, der Wasserspiegel sei angestiegen und hat viele Landstriche überflutet. Japan und einige andere Inselstaaten existieren nicht mehr. Da wo mal Japan gewesen ist, ist ein vertrahltes Seegebiet. Fische die durch dieses Gebiet ziehen können nicht mehr gegessen werden. - Die USA ist in mehrere Teilstaaten zerfallen. - Großmächte seien zur Zeit Indien und China.

Ich habe noch viele Fragen, aber ich werde aufgefordert zu gehen. Ich gehe den gleichen Weg zurück den ich gekommen bin. Ich stehe wieder an meinem Schreibtisch. Wenn ich der PC-Uhr und meinem Gedächtnis trauen darf, ist so gut wie keine Zeit verstrichen.

Es grüßt Wygl


Gesamter Strang: