Avatar

Gedanken dazu (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Dienstag, 29.07.2014, 16:44 (vor 3568 Tagen) @ Wygl (2674 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Dienstag, 29.07.2014, 16:54

Danke, Wygl!

Deinen Text aus der Sammelstelle hätte ich demnächst hier eingestellt, da er mehr in die Kategorie längerfristiger Vorausschau gehört als zu den kurzfristigen Präkognitionen (à la NeuOrests Flugzeugabschuß), für welche die Sammelstelle eigentlich gedacht war.

Vorweg: War das ganze ein Traum oder eine Wahrnehmung im Wachbewußtsein, die Dich morgens um halb zwei am PC überkam?

Es scheinen einige symbolische Elemente enthalten zu sein: die muskulösen Männer und überproportionierten Frauen, die merkwürdigen Lotionen am Verkaufsstand, der fliegende Zylinder, das ganze gepaart mit dennoch degradierten gesellschaftlichen Umständen.

Wenn ich das ganze unter einen Hut zu bringen versuche, vermute ich:
Du hast das allegorische Bild einer Zukunft gesehen, in der der Lebensstandard gesunken ist, der Wohlstand dahin ist und die Infrastruktur verfällt. Daß das Einkaufszentrum altertümlichen Marktständen gewichen ist, bedeutet nicht, daß es in Zukunft abgerissen wird, sondern daß die moderne Shopinggesellschaft zu älteren Formen zurückkehrt, vgl. etwa IT Omas Schau über München-Pasing, wo das örtliche Einkaufszentrum verlassen ist und davor eine Art Basar stattfindet.
Männer und Frauen, bei denen die optischen Geschlechtsmerkmale übertrieben dargestellt sind, stehen wohl für die in der Krise wieder mehr herauskommenden und gelebten Geschlechtsidentitäten, die ja heute dialektisch dekonstruiert werden sollen.
Die grellen Produkte am Marktstand stehen vielleicht für den Umstand, daß für diejenigen, die es sich leisten können, noch immer ein gewisser Luxus vorhanden ist.
Völlig rätselhaft ist der fliegende Zylinder. Ein Symbol für technisch ausgerüstete, über die ganze Szenerie wachende "Aufpasser"? (Im Endeffekt vielleicht die gleichen, die bei IT Oma gegen Abend patrouillieren.)

Andere denkbare Möglichkeit: Deine Wahrnehmung wurde durch Störeinflüsse, Verzerrungen durch das Bewußtsein oder das Unbewußte verfälscht und man sollte diesen Merkwürdigkeiten keine allzu große Bedeutung beimessen.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: