Re Detlef (Schauungen & Prophezeiungen)

rauhnacht, Dienstag, 29.05.2012, 13:36 (vor 4381 Tagen) @ detlef (3492 Aufrufe)

Hallo Detlef,
Ja, so in der Art dachte ich mir schon wird die Antwort ausfallen. Erfreulicherweise. Auf die Fragen hast Du weitestgehend aus Deiner eigenen Sichtweise zu Schauungen geschöpft. Find ich gut, damit kann ich was anfangen.Und dann sagst Du, ein allgemeingültiges Dogma hierzu gibt’s im Forum nicht. Noch besser. Dann können wir ja weiter wurschteln, wie bisher.
Ist doch eigentlich so: Irgendjemand schreibt hier einen Beitrag, weicht dieser im Sinn von der Ansicht der hier Herrschenden ab, so wird ihm das schon deutlich gesagt. Manchmal gibt’s dann eine Diskussion und aus eben dieser können dann die Beteiligten und Mitleser ihre Erkenntnisse oder Nackenschmerzen wegen des Kopfschüttelns beziehen. Wenn ihr Euch darüber ärgert , Euch mit so viel Un-Sinn, weil abweichend von Eurem Sinn, abplagen zu müssen, kann ich das durchaus verstehen. Hilft aber ja nichts, es „menschelt“ halt ,hier wie überall. Und wenn dann gar nichts mehr hilft, gibt’s hier ja dann Hugo Hamper. Ich durfte diesem schon oft begegnen und weiß immer noch nicht welch ominöse Kraft ihm innewohnt.
Eigentlich denk ich, wäre es schon ganz gut, diese ganzen verschiedenen Arten zur Präkognition klarer zu definieren. Eine gute Definition sollte kein Dogma sein. Es ist eine theoretische Beschreibung, eine Zusammenfassung der Erkenntnisse der Praxis.Und somit auch in der Praxis überprüfbar und bei erkannter Notwendigkeit wandelbar. Ich knobel da schon jahrelang nur so für mich und freu mich, dass ich durch Erkenntnisse, die ich hier im Forum gewonnen habe, so manches für mich besser auf den Punkt brachte. Mir ist schon klar, dass es ein riesen Unterschied ist, dies so für sich zu tun oder es allgemeingültiger zu formulieren. Und solange man dies auch in diesem Forum wegen der ungeheuren Vielschichtigkeit des Phänomens nicht hinkriegt, bleibts eben dann so, dass man z.B. nicht weiß, ob man sich hier nun Träume ( Alle?, Luzide? Auch schon wieder nicht klar!) näher angucken sollte.

Freundliche Grüße, Rauhnacht

P.S.: Andere Sichtweise wegen unterschiedlichen Erfahrungen: Ich vertrau bei mir eigentlich am stärksten meiner Intuition, meistens ( im Moment schlägt die Kapriolen, die ich so nicht kenn, weswegen ich ihr grad nicht so recht vertrau )
Mir ist sympatisch, dass es sozusagen weitestgehend meine eigenen „Blähungen“ oder Instinkte sind, die aus dem Unterbewußtsein, dem Zusammenfluss und Verarbeitung unzähliger Eindrücke von außen und auch außersinnlichen Wahrnehmungen entstehen. Die kann ich mir angucken, ich kann mich selbst überprüfen und schulen ( z.B in Bezug auf Ängste, Vorstellungen). Und ich kann sie praktisch anwenden. Beim Nachtspaziergang z. B. weiß ich wo die Pfütze ist auch wenn man wirklich gar nichts sieht Ich erahne Tiere oder auch Menschen im Gebüsch ect. Ich übernachte auch gern draußen, ich „wußte“ bisher immer wo es gut ist und wann Gefahr droht. Und war da, und das glaubt man mir nun bestimmt nicht, sogar manchmal schneller wie mein ehemaliger Hund. Gott hab ihn selig.


Gesamter Strang: