Avatar

Vorahnung (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 20.05.2012, 16:03 (vor 4382 Tagen) @ Hope (3983 Aufrufe)

Hallo!

habe ich was verpasst? keine Rede eines Amoklaufes in Brindisi. Vermutung liegt auf Anschlag von Anarchisten.
Niemand drang in die Schule ein. Bombe explodierte vor der Schule.

Seherische Unschärfe mitbeachtend und angesichts der zeitlichen Nähe von 48 Stunden scheint mir das ein valider Treffer zu sein. Wäre die Aussage nicht kurzfristig eingetroffen, so wäre sie nutzlos gewesen, weil irgendwann auf jeden Fall etwas passendes geschehen würde.
Auch daß sie sich der Andersartigkeit des Gedankens bewußt war, weist darauf hin. Im Gegensatz dazu stehen andere, die man in Foren imme wieder liest, die ihre Ängste mit Vorahnungen verwechseln, tatsächlich gar nicht sehen können und auf dieser Grundlage über die Zukunft spekulieren.

Auch auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen: das Attentat jetzt mit einem "Amoklauf"
an einer Schule gleichzusetzen, ist mir doch zu sehr konstruiert. Eine Schau ist das nicht.

Klar. Sie hat auch nichts gesehen. Was ihr in den Sinn kam und sie weitergab, war bereits in Worte gefasste, vom Verstand beeinflußte Interpretation, d. h. eine Regung an der geistigen Oberfläche, die der Nachklang einer unbewußten Empfindung war und sich daher nicht völlig mit dem tatsächlichen Ereignis deckt (scheint bei dieser Begabung keine Seltenheit zu sein).

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: