Wesen einer Schau? (Schauungen & Prophezeiungen)

Brutus, Donnerstag, 03.02.2011, 22:36 (vor 4836 Tagen) (2353 Aufrufe)

Als völlig visionsloser und auch nichthörender Zeitgenosse hätte ich gerne mal ein paar Fragen an die hier anwesenden Seher gerichtet, da ich gravierende Unsicherheitsfaktoren zum Wesen einer Schauung habe, die ich bis heute nicht beseitigen konnte. Allen Antwortenden danke ich schon mal im Voraus. Nun zu meinen Fragen, die ich möglichst kurz halte:
Wie wird eine Schau tatsächlich erlebt? Im vollen Wachzustand oder eher im Dämmerzustand? Als „vorgeführter" Farbfilm, wömöglich gar mit Ton, Kommentaren oder auch Texteinblendungen? Oder eher als reales Erleben, quasi als Beobachter oder auch direkt Mitagierender in der jeweiligen Handlung? Ist bei einer Schau das reale Umfeld visuell und akustisch in irgendeiner Form noch wahrnehmbar, oder bleibt das vollständig ausgeblendet? Was lässt einen Schauenden glauben, daß die erlebte oder vorgeführte Handlung der Wahrheit entspricht, also tatsächlich so eintreffen wird? Worin besteht also die Sicherheit oder zumindest hohe Wahrscheinlichkeit, daß man nicht gefoppt wurde?
In einem früheren ZF-Forum konnte ich durch mein penetrantes Nachbohren, was eine widerliche Eigenschaft von mir bei ausweichenden Antworten ist, feststellen, daß nicht wenige „Sehende" lediglich ihre ordinären Träume als Vision verkauft haben, ohne jedoch in ihren „Seherberichten" deutlich darauf hinzuweisen. Das hat mich damals extrem genervt, das sich Träumer als Sehende verkaufen. Daneben gibt es noch die Traumtänzer, die fast den ganzen Tag im Döszustand verbringen und im Halbschlaf vor sich hinträumen, die ich aber eher zu den Psychos zähle. Deshalb möchte ich endlich mal von echten Sehenden, die eben keine Träumer und Psychos sind, näheres zu dem Schauungserleben erfahren.

Grüße von Brutus!


Gesamter Strang: