Zu Basey, meine Erfahrungs-"Schnippsel" (Schauungen & Prophezeiungen)

RichardS, Mittwoch, 29.12.2010, 00:01 (vor 4888 Tagen) @ Taurec (3159 Aufrufe)
bearbeitet von RichardS, Mittwoch, 29.12.2010, 00:07

Bei Basey muß ich aber mittlerweile die Frage stellen, ob er in neuerer
Zeit oder überhaupt schon etwas richtig vorhergesagt hat. Haben wir mit
seinen Aussagen immer Schauungen, bzw. Traumgesichte vor uns oder werden da
Traumschnippsel überbewertet?
Wenn das jemand verfolgt hat: Was ist denn eingetroffen und wann?

Moin
und bei der Gelegenheit mein Wunsch für alle, gut ins neue Jahr zu rutschen!

Als ich noch im früheren Zf war (vor der Zeit, als es zur geschlossenen Anstalt mutierte), wurde ich, wie dort wohl jeder, sehr schnell auf Basey aufmerksam. Das kann in meinem Fall frühestens August 2008 gewesen sein. Und ich erinnere mich - ohne dies jetzt per Verscharnierung oder sonstwie belegen zu können oder zu wollen -, dass Basey zu dieser Zeit einen Einbruch der Börsen (womit ich mich wohl hier als Finanzgeier entlarve) für September 2008 "voraussagte", was dann ja auch eintraf. Ich hoffe, ich schreibe aus meiner Erinnerung Basey nicht etwas zu, was er damals womöglich so gar nicht leistete, wie ich es erinnere. Jedenfalls hinterlegte ich daraufhin (!), also unter dem Eindruck der gerade gewonnenen positiven Erfahrung bezüglich Baseys Aussagen, einige seiner im unmittelbaren Anschluss getroffenen und mir damals zentral erscheinenden Aussagen auf meine Festplatte, die ich unten wiedergebe. Es sind zwei, die sich nicht bewahrheiteten, weshalb ich es auch sein ließ, mir spätere Vorhersagen von Basey zu merken. Ich kopiere die beiden Fehl-Prognosen (und deren Diskussionsumfeld) so hier herein, wie ich sie mir damals kopierte - und hätte man sich daran mental oder gar praktisch (wie auch immer) gehalten, hätte man sich irreleiten lassen. Das ist kein Vorwurf an Basey, denn er ist nicht dafür da, dass Dritte durch ihn Sicherheit für ihr praktisches Leben gewinnen - es ist eher eine Warnung an zu viel Gutgläubigkeit in jener Materie, in der wir uns bewegen.

Aussage 1: Basey zu Oktober 2008

Zitat von: RichardS am Gestern um 11:00:33

basey, wenn Du zu meiner Frage nichts sagen willst oder kannst, ist das okay. Es ist nur eine Frage, mehr nicht.

Grüsse,
Richard


Kein problem... ihr sieht ja die sonne 7 stunden frueher als ich ... -und ich muss auch warten bis ich feierabend habe (mitternacht in Deutschland) bis ich am internet rann komme.

Hier waren vor ca 3 stunden nachrichten das der McCain seine wahl kampagne vorruebergehend abgebrochen hatte um schnell nach Washington zu fliegen wo alle repraesenten Freitag zum nottagung treffen um die wirtschaft versuchen zu retten.

Ich denke dass es sich nochmal kurz stabilisiert. Da kommt aber irgendwas "anderes" dazwischen, sehr gravierend der den "schubs" gibt um alles im abgrund zu schicken. Bei mir ist seit Januar der monat Okrober angekreist, und ich hab ein sehr schlechtes gefuehl das "es" dann passiert. Naturkatastrophe? Terroranschlag? Iran krieg?

Mein jetziger Kommentar: Nichts kam "dazwischen", keine Naturkatastrophe, kein Terroranschlag, kein Irankrieg, vor allem: der Schubs, um alles in den Abgrund zu schicken (oder wenn schon nicht alles, wenigstens die Wirtschaft), blieb aus. Sogar an den Börsen, um dieses Beispiel nochmals herauszugreifen, war die Talsohle zwar noch nicht erreicht, da dauerte es noch bis Anfang März 2009...


Aussage 2: Basey zu Frühjahr 2009

3.3.09

basey
Professor


Karma: 13
[positiv] [negativ]
Offline

Geschlecht:
Beiträge: 1048


Spökenkieker-Survivalist


Re: Meltdown des Finanzsystems
« Antworten #419 am: Heute um 02:58:08 > Zitat Ändern Löschen Thema teilen

--------------------------------------------------------------------------------
Zitat von: jayef am Gestern um 01:05:49
Hallo Basey,


Zitat von: basey am Gestern um 00:31:49

... bevor ende Fruehling kommt noch ein schreck,

-Basey


Haettest du noch Details dazu?

Vielen Dank,
Jayef


Heute, zum beispiel... es wird sich wieder bissel erholen, dann werden wir noch 2 mal an die wand schleudern und aufprallen bevor wir spaetherbst entgueltig in die "Depression" ins abgrund rutchen...


Mein jetziger Kommentar: Basey schrieb am 3.3.2009 Obiges. Nur einige Tage später begann ein Aufwärtstrend an den Börsen in den USA und in Europa (und woanders sowieso), der bis heute anhält! Wir befanden uns also Anfang März 2009 exakt (!) am Tiefstpunkt der Finanzmärkte. Und es ist völlig egal, wie sich künftig die wirtschaftlichen, sozialen und politischen Zustände entwickeln werden. Die Aussage "bevor ende Fruehling kommt noch ein schreck," war daneben geschossen und die Aussage "dann werden wir noch 2 mal an die wand schleudern und aufprallen bevor wir spaetherbst entgueltig in die "Depression" ins abgrund rutchen..." war ebenfalls daneben geschossen. Weder schleuderten wir noch zweimal an die Wand noch rutschen wir im Spätherbst endgültig in den Abgrund.
Unsere globale westliche Titanic mag noch so nahe dem Eisberg sein, sie mag sich vielleicht sogar schon in den Eisberg verkeilen, und viele hören schon das Knirschen und Zittern des Rumpfs, doch noch ist sie mit uns Passagieren an Bord nicht abgesoffen. Und dass sie dereinst absaufen wird, das mag schon sein ... diese Vermutung (oder Gewissheit für manchen) ist aber keine Bestätigung obiger inhaltlicher und zeitlicher Aussagen Baseys. Die waren schlicht verkehrt.

Ich hoffe, keiner meint, ich würde Basey damit zu nahetreten. Er ist für gewisse Leute eine Kultfigur und Basey versteht es ja auch, für sich zu trommeln. Als Amerikaner (mit deutschen Ursprüngen) hat er das Recht und die Befähigung dazu. Es geht nicht um Basey, sondern darum, worauf man zurecht - und im eigenen praktischen Interesse - etwas geben darf. Und da scheint mir Basey keine gute Orientierung zu sein. Das Leben ist zu wichtig, meiner Meinung nach, als damit zufrieden zu sein, dass man einmal (im Nachhinein besehen) möglicherweise zurecht einem vertraut hat und fünf- oder zehnmal sich dafür in die Irre schicken lässt. Da hat man schlicht nichts davon.
Es sei denn, einem ist es wichtiger, sich im Schatten einer Art Kultfigur zu wähnen, als das eigene Hemd und der eigene Orientierungssinn.

Gruß
Richard


Gesamter Strang: