Neues v. Rose Stern - im Michael-Vogt-Interview 2016: D. Countdown läuft - Plume, gelber Strich, Polsprung, Flutung 2019 (Schauungen & Prophezeiungen)

Wayne Schlegel, Donnerstag, 08.09.2016, 16:18 vor 2788 Tagen (9341 Aufrufe)
bearbeitet von Wayne Schlegel, Donnerstag, 08.09.2016, 16:44

Seid gegrüßt,

erlaubt mir bitte vorab, alle, insbesondere den hochgeschätzten BBouvier und Taurec ganz herzlich um "ruhig Blut" (neudeutsch "coolness") zu bitten.

Ich habe hier im Forum natürlich zu "Rose Stern" recherchiert und lesen können, dass besagte Rose Stern in der Vergangenheit jedenfalls fast schon Aggressionen ausgelöst hat. Richtig plausibel ist mir das beim jetzigen Nachlesen nicht geworden, aber Vergangenheit ist Vergangenheit ....

Da Menschen durch Erkenntnisgewinn oder durch schlichtes Altern "wachsen" (vom Saulus zum Paulus?) und ohnehin kein Mensch fehlerlos ist, stellt sich für mich die Frage, welche Kernpunkte in Sterns unten verlinkten neuen Erkenntnisse/Thesen - einer in meinen Augen wirklich umfassenden Zusammenschau von Nostradamus, Irlmaier und Bibelprophetie, die sich im übrigen mit sehr vielen Ergebnissen hier im Forum deckt(!) - , wie einzuordnen sind?

Kleine Fehler/Ungenauigkeiten wären m.E. geschenkt (sollte man sich nicht daran hochziehen), meine Frage geht also in Richtung einer umfassenderen Würdigung dieser neuen Erkenntnisse.

Also, was ist in der Zusammenstellung von Stern im Hinblick auf die alsbaldigen kaskadierenden katastrophalen Geschehnisse (an denen manche Mensch in ihrer Hybris/Macht- oder Erfüllungsfantasien möglicherweise mitzufeilen versuchen)

a) belastbar (quellenmäßig gedeckt)
b) logisch wahrscheinlich (wenn auch nicht zwingend)
c) logisch unwahrscheinlich
d) logisch bzw. quellenmäßig eindeutig widerlegt

Der Interviewer Michael Vogt kann m.E. durchaus als gewisser Leumunds-Kronzeuge dienen, denn er hat oft genug unter Beweis gestellt, dass er ein kluger Mensch ist und sich nicht einfach ins Bockshorn jagen lassen würde. Er scheint sich - wie aus seinen Fragen hervorgeht - näher mit der Schauungs- und Prophetiethematik beschäftigt zu haben.

Und, um mit einem möglichen Vorurteil aufzuräumen, Rose Stern beherrscht nach eigener Aussage das Französische und sagt, sie habe sowohl originalsprachlich als auch in deutsch die Entschlüsselung angegangen.

Noch ein Hinweis vor dem Anschauen: Es sind hammerharte Katastrophen, die in konkreter Abfolge als gesehen/angekündigt dargestellt werden. Sie münden in dem unausweichlichen Tod sehr vieler Menschen. Sensible Menschen sollten daher darauf verzichten, sich durch Anhören eine eigene Meinung bilden zu wollen.

https://www.youtube.com/watch?v=m8UGyzwscVk

Geld aus Angst machen

Baldur, Donnerstag, 08.09.2016, 16:59 vor 2787 Tagen @ Wayne Schlegel (6647 Aufrufe)

Hallo, Wayne Schlegel,

wie hier schon oft herausgearbeitet wurde, gründen so manche Aussagen, Veröffentlichungen, Texte usw. auf primär oder ausschliesslich wirtschaftlichen Interessen. Ein mieses Trittbrettfahren, das sich der berechtigten Ängsten von Menschen bedient. Aber da es die Kirchen nicht anders machen, ist das halt ein grosser Markt.

Man nimmt etwas, das man aufgeschnappt hat, bläst das auf, mischt es, rührt es um, und verkauft es.

Sogar Rubenstein hat sich wohl mit Sabber vor dem Mund 2 Millionen Euro als Ziel und Zweck seiner Pamphlete zusammenphantasiert (siehe Musterrechnung von Taurec zu seinem 1-Mio-Bücher-Ziel).

Es gab auch sogenannte "vertrauliche" Briefe, als es noch lange kein Internet gab, die jahrzehntelang auf Seite 1-3 die Welt untergehen liessen, aber auf Seite 4 unbeeindruckt für Schiffsbeteiligungen und Wohnungen in Büsingen warben. Hallo?

Kürzlich bekam ich von einem Bekannten einen Informationsbrief zur Information, der zum Inhalt hatte, dass man keine Konserven kaufen und einlagern sollte, wenn der Planet Merkur rückläufig ist - dann würden sie viel schneller verderben und evtl. nicht mal ihr MHD erreichen.

Ich muss kein Astrologieexperte sein, um zu konstatieren: ja, heilige Einfalt!

Mein eigener Dachstuhl besteht aus "Mondphasenholz", weil der Zimmerer davon überzeugt ist, dass etwas dran ist am Thema. Und ich mir das ebenfalls vorstellen kann, also, wieso nicht.

Aber wieso soll das Kaufdatum eines Erzeugnisses Einfluss auf seine Haltbarkeit haben?
Wenn schon, dann doch der Herstellungszeitraum, oder Erntezeitraum seines Inhalts.

Denken ist mühsam, irgendwas schreiben und raten ist viel einfacher.

Und nachdem niemand beweisen kann, dass es den Pumuckl nicht gibt, wird es, so lange es Menschen gibt, auch ScharlatanInnen geben, die sich in diesem Betätigungsfeld tummeln.

Für mich ist die Glaubwürdigkeit des Überbringers einer Botschaft ausschlaggebend.

Ein bisschen über die genannte Dame im Netz nachforschen, hilft ungemein.
Da kann ich gleich Maria S. lesen.
Oder Uriellas in der Badewanne mit einem von ihr mit einem Löffel verrührtes Zauberwasser kaufen.

Wem nützt etwas?........!

Beste Grüsse vom Baldur

Körpersprache

Wayne Schlegel, Donnerstag, 08.09.2016, 20:15 vor 2787 Tagen @ Baldur (6425 Aufrufe)

Sei gegrüßt lieber Baldur,

wie ich an anderer Stelle ja schon schrieb, geht es mir um dieses Video-Interview. Mir geht es nicht darum, den Stab über jemanden zu brechen, einen Ruf oder eine üble Nachrede zu erhärten oder zu kritisieren. Das ist mir einerlei.

Es geht nur um dieses Interview. Und darin findet sich nach meinem Verständnis der komplette Inhalte dieses Forums, gerafft und auf den Punkt gebracht. Beim gelben Strich z.B. Irlmaier vs. Nostradamus-Präzision.

Und wenn man fähig ist, auf Körpersprache zu achten, dann versteht man, dass das authentisch ist. Da gibt es keine Dollarzeichen in den Augen zu lesen ...

Servus und das Beste

Noch ein Schau Video

Goran, Donnerstag, 08.09.2016, 17:01 vor 2787 Tagen @ Wayne Schlegel (6502 Aufrufe)

hallo

Also diese Video ist aktuelle Sache und lt. Serbische Seherin geht innerhalb nexte Paar Tagen was das immer heißt Entwider Yelowstone aus oder ein andere Vulkan.
Dazu bricht in Australien genau so ein Vulkan aus ,dazu gibt es Erdbeben in Italien und zwar werden viele ums Leben kommen und einige Dörfer werden verschwunden und in Griechenland genau so ein Starke Erdbeben ,die behauptet das in Mittelmeer ein Erdbeben statt findet alles soll es innerhalb nexte Tage kommen viele Opfer in Italien und Griechenland.

Also es stehen die Tage vor Uns mal sehen .

https://www.youtube.com/watch?v=wlva_MLhPL0

Mfg

Goran

Avatar

Nur ein weiterer (weiblicher) Scharlatan

BBouvier @, Donnerstag, 08.09.2016, 17:39 vor 2787 Tagen @ Wayne Schlegel (6573 Aufrufe)

<" ... Rose Stern ... sagt, ... sie habe sowohl originalsprachlich
als auch in deutsch die Entschlüsselung angegangen
.">

Hallo, Schlegel!

Köstlich! :-D

Dann lies mal das hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28782

Oder das:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28780

Und das:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28784

Und dieses:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28789

Und grundsätlich, zur "Entschlüsselung", bitte noch das hier:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28793

Bitte, wollest das Forum fürderhin mit derartigen Scharlatanen
nicht weiter quälen, ja? :crying:

Taurec zu dieser Frau:
=>
https://schauungen.de/forum/index.php?id=28788

:tigger:

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Lieber Friedrich ...

Wayne Schlegel, Donnerstag, 08.09.2016, 19:17 vor 2787 Tagen @ BBouvier (6340 Aufrufe)

.... die Links kenne ich. Ich schrieb doch, dass ich hier bei schauungen.de recherchiert habe.

Diese Links gehen aber auf ältere Traktate und Auseinandersetzungen zurück und nicht auf das Video-Interview.

Ich schrieb doch ziemlich klar, dass ich mir eine Beantwortung meiner Fragen zu diesem konkreten Interview und den dortigen Aussagen wünschen würde.

Ich wollte ausdrücklich nicht die früheren Aussagen und Analysen von Frau Stern und schon gar nicht dortige Details zur Diskussion stellen. Diskussion hierüber wäre ja auch unnötig, weil Du und andere zu älteren Punkten ja schon erschöpfend erklärt hast.

Das will ich doch gar nicht aufwärmen.

Es geht um das eingangs verlinkte neue Interview.

Dazu (und zu nichts anderem) die dortigen Fragen. Und ich wäre für eine Beantwortung auf das Herzlichste nach wie vor dankbar.


Beste Grüße an den Starnberger See!

Beispielhaft ein analysewürdiges Fragment aus dem Interview (-> "gelber Strich")

Wayne Schlegel, Donnerstag, 08.09.2016, 20:24 vor 2787 Tagen @ BBouvier (6227 Aufrufe)

Servus noch mal,

also bezogen auf dieses Interview (und nicht was andernorts/zu anderer Zeit verkündet wurde) würde mich z.B. sehr interessieren, ob die Darstellung des gelben Strichs nach Irlmaier versus den mit präzisen Ortsangaben versehenen Darstellungen des Nostradamus so richtig wiedergegeben ist, ob es andere quellentextliche Interpretationsmöglichkeiten gibt, oder ob sie schlichtweg falsch (und wie dann richtig) ist.

Habt Dank im voraus

Avatar

Die ersten sechs Minuten

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 08.09.2016, 20:22 vor 2787 Tagen @ Wayne Schlegel (6697 Aufrufe)

Hallo!

Ich habe einen gewissen Widerwillen mir mehr als eine Stunde Lebenszeit rauben zu lassen durch ein Video, dessen Essenz sich auch durch einen binnen 10 Minuten zu lesenden Text vermitteln ließe, die aber höchstwahrscheinlich Unsinn ist (von Rose Sterns älteren Ergüssen ausgehend).

Besser: Die wesentlichen Aussagen zusammenfassen, am besten mit Angabe der entsprechenden Vierzeiler (falls sie solche überhaupt macht).

Meinetwegen auch durch Angabe der Videostelle (rechte Maustaste → "Video-URL an dieser Stelle kopieren").

Andernfalls würde ich ständig per "Stop an Go" das Video stückchenweise abspielen, dann wieder zurückspulen, um mir die Stelle noch mal anzuhören, sie abzutippen etc., so daß eine detaillierte Beantwortung Deiner Frage mindestens den ganzen Abend dauern würde.

Einen groben Schnitzer leistet sie sich allerdings schon in den ersten 6 Minuten.

1. Irlmaiers spreche von "Flugzeugen ohne Männer". Falsch, bei Irlmaier steht "Todeseier ohne Männer". Diese haben laut Stern mit "Bienen" bei Nostradamus zu tun. Das behauptet sie einfach so.

2. "Bienen" ("abeille") komme nur ein einziges Mal im ganzen Text vor. Stimmt nicht. Es kommt in IV/26 und X/24 vor.

3. Bei "Bienen" bricht bei ihr "die Tür auf". Mit anderen Worten: Jetzt dreht sie vollkommen am Rad. Auf den Kontext, in dem "abeille" bei Nostradamus steht, geht sie gar nicht ein. Statt dessen sucht sie nach weiteren Bienen. Weil sie diese aber im Original nicht findet, geht sie einfach von der deutschen Sprache aus. Dabei übersetzt sie französisch "bien" ("gut") als "Biene". An der Stelle erübrigt sich eigentlich schon jeder weitere Kommentar. Mit ihrer Methode, französische Wörter als deutsche zu übersetzen und restlos aus dem Zusammenhang zu reißen, lese ich dir in Nostradamus alles mögliche hinein.

Allein "bien" kommt im ganzen Nostradamus 60 mal vor. So findet sie auf jeden Fall etwas, das zu ihrer vorgefaßten Idee paßt.

Davon abgesehen wurde die deutsche "Biene" im 16. Jahrhundert wohl noch "Bine" geschrieben. Sie geht also von der neuhochdeutschen Schreibung aus, einem Sprachstand, der Nostradamus noch völlig unbekannt war.

Mit anderen Worten: Rose Stern liest ihre fixen Ideen in Nostradamus hinein.

Rose Stern: "Das ahnt natürlich kein Mensch, der den Text liest." :-D
Besser beraten ist folglich, wer den Text gar nicht erst liest, sondern nur einzelne Wörter rausklaubt. :lol3:

Ihre Aussagen muten im übrigen recht konfus an. Sie liest aus Nostradamus irgendwo die strikte Anweisung heraus, das Vokabular "dieser Geheimsprache" umzustellen "auf einen neuen Schlüssel". Auf Vogts Nachfrage, ob in dem Text die Anweisung gegeben werden würde, antwortet sie: "Im Zusammenhang mit 'abeille' und den Bienen." => Hää? Ist sie überhaupt in der Lage, ihre Methode verständlich zu erklären? Ich bezweifle es, da sie offensichtlich keinen Sinn ergibt.

Da ich die Texte kenne: Dort steht nirgendwo eine solche Anweisung. Wie kann sie also anders darauf kommen, als ihre vorgefaßte Idee ex post in Nostradamus hineinzulesen und sie somit als (erkenntnistheoretisch unzulässiger) Zirkelschluß an sich selbst zu "beweisen"?


"Die Begründung, warum 'bien' als 'Biene' zu lesen ist, liegt darin, daß ich 'bien' als 'Biene' lese."

Nach dieser mit Logik nicht nachvollziehbaren und aus Nostradamus Ausführungen selbst nicht ableitbaren Sprachumstellung liest sie all das heraus, was ihre "Erkenntnisse" ausmacht.

Das verheißt nichts Gutes für die restlichen 60 Minuten. :crying:

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Danke sehr für die konzentrierte Analyse der Zusammenhänge Biene (Drohne) - bien - usw.

Wayne Schlegel, Donnerstag, 08.09.2016, 20:45 vor 2787 Tagen @ Taurec (6655 Aufrufe)

Genau das finde ich glänzend, nämliche eine substantiierte Auseinandersetzung mit dem Gesagten. Wenn auch hier und da Vorurteilvolles mehr als durchscheint (ist m.E. vollkommen verzichtbar, da doch so viele überzeugende fachlich-handwerkliche Argumente kritischer Art nennbar sind).

Ich will nicht in den Verdacht geraten, Frau Stern aus welchen Gründen auch immer verteidigen zu wollen. Ich kenne sie nicht, auch nicht ihr früheres Schaffen und kann daher vollkommen vorurteilsfrei die Interviewinhalte nehmen wie sie sind. Und diese mit meinem weitestgehend sogar hier bei schauungen.de (im geringeren Ausmaß bei DeGard (Tollmann kommt noch)) und noch ein paar anderen angelesenem Wissen abgleichen.

Dennoch (und jetzt eine leichte Kritik der Kritik (sollte auf akademischer Ebene erlaubt sein)) ist - wie jeder weiß - eine Interviewsituation anders als vor der Tastatur recherchierend überlegen zu dürfen und nochmal anders, wenn man Interviewgesagtes als Steilvorlage in Ruhe haarklein sezieren kann. Aber so soll es sein, dass hatte ich mir ja gewünscht. Das bedeutet, dass die Meßlatte an Präzision mündlich vielleicht nicht ganz so hoch liegen darf, wie bei einem Traktat.

Im Moment scheint mir der Schwerpunkt der Kritik an Frau Sterns Thesen auf einen unzureichend (erklärten?) Weg der quellentechnischen Erkenntnisfindung hinaus zu laufen. Nicht aber auf die Kritik der am Ende da stehenden Ergebnisse.

Aufrichtigen Dank!

Avatar

Frau Sterns "Methode" ist durchaus relevant!

BBouvier @, Donnerstag, 08.09.2016, 22:40 vor 2787 Tagen @ Wayne Schlegel (6291 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Donnerstag, 08.09.2016, 22:47

<"Im Moment scheint mir der Schwerpunkt der Kritik
an Frau Sterns Thesen auf einen unzureichend (erklärten?) Weg
der quellentechnischen Erkenntnisfindung hinaus zu laufen.
Nicht aber auf die Kritik der am Ende da stehenden Ergebnisse.
">

Hallo, Schlegel!

1.
Frau Stern a.a.O. (sinngemäß):
Ich habe da in den Versen irgendwo mal das Wort "Venus" gelesen, ja?
Das habe ich gleich auch so verstanden, was das eigentlich ist:
Nostradamus meint damit eigentlich den Vesuv nämlich!
Und wenn da irgendwo "Vesuv" steht,
dann wird der ja demnächst explodieren
und halb Europa vernichten!!

Na, dann werde ich mal eine vergleichbare Prophezeiung
nach derselben Methode phantasieren:
=>
"In einem alten indischen Text habe ich mal das Wort "NIRVANA" gelesen, ja?
Und, wenn man nun das "N und das "R" fortläßt, dann sieht man gleich,
daß damit doch nur der IWAN gemeint sein kann.
Weil dort also Iwan steht, werden die Russen im Herbst 2016
Europa überfallen!
Das beweist, daß die Prophezeiungen Bruder Nathanaels
https://www.youtube.com/watch?v=S8bDGB7BPVo
zum Dritten Weltkrieg, die ich seit langem kenne,
völlig richtig sind!
"

Taurec wies bereits darauf hin, daß Frau Stern alles mögliche
in irgendetwas hineinliest.
Und dabei ist es völlig unerheblich, ob sich ihre Behauptungen
mit irgendwelchen Prophezeiungen, die sie sich angelesen hat,
nun decken oder auch nicht:
=>
Deswegen ist ihre "Methode" durchaus relevant!!

2.
Bitte, rede mich hier nicht mit meinen realen Vornamen an, ja?

Grüße,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Sinnvolle Kritik

Taurec ⌂, München, Donnerstag, 08.09.2016, 22:42 vor 2787 Tagen @ Wayne Schlegel (6212 Aufrufe)

Hallo!

Wenn auch hier und da Vorurteilvolles mehr als durchscheint (ist m.E. vollkommen verzichtbar, da doch so viele überzeugende fachlich-handwerkliche Argumente kritischer Art nennbar sind).

Von "Vorurteilen" kann keine Rede sein. Die anderen, schon mehr als fragwürdigen Ergüsse der Dame zu ignorieren und das Neue, substantiell nicht davon Verschiedene so zu behandeln, als gäbe es diese nicht, ist allerdings nicht zielführend.

Ich kenne sie nicht, auch nicht ihr früheres Schaffen und kann daher vollkommen vorurteilsfrei die Interviewinhalte nehmen wie sie sind.

Das bedeutet also: Nach dem Kennenlernen gebildete Urteile sind dennoch Vorurteile und man kann nichts mehr nehmen, wie es ist? Besser hat es derjenige, der dumm wie am ersten Tag die Dinge betrachtet, ohne je eine Erkenntnis aus wiederholten Unsinnigkeiten zu ziehen? ;-)

Dennoch (und jetzt eine leichte Kritik der Kritik (sollte auf akademischer Ebene erlaubt sein)) ist - wie jeder weiß - eine Interviewsituation anders als vor der Tastatur recherchierend überlegen zu dürfen und nochmal anders, wenn man Interviewgesagtes als Steilvorlage in Ruhe haarklein sezieren kann. Aber so soll es sein, dass hatte ich mir ja gewünscht. Das bedeutet, dass die Meßlatte an Präzision mündlich vielleicht nicht ganz so hoch liegen darf, wie bei einem Traktat.

Trotz meiner Abneigung gegen stundenlage Videos, habe ich mir im Laufe der Jahre doch das eine oder andere angesehen. ;-) In der Regel waren die Gäste Vogts und anderer Journalisten in der Lage, trotz Interviewsituation sinnvolle und vernünftige, dabei oftmals auch verschachtelte Sätze zu bilden.

Die Text auf ihrer Internetseite sind allerdings auch nicht besser, strotzen vor Argumentationslücken.

Im Moment scheint mir der Schwerpunkt der Kritik an Frau Sterns Thesen auf einen unzureichend (erklärten?) Weg der quellentechnischen Erkenntnisfindung hinaus zu laufen. Nicht aber auf die Kritik der am Ende da stehenden Ergebnisse.

Ohne eine nachvollziehbare, plausible Methode, die frei von Zirkelschlüssen ist und von Behauptungen, die um ihrer selbst willen wahr sein sollen, kann man auch die "am Ende dastehenden Ergebnisse" nicht ernst nehmen. Die Frage, wie sie zu ihren Aussagen kommt, muß geklärt werden, bevor diese Ergebnisse überhaupt für eine Diskussion in Frage kommen.
Wenn sie, um bei Nostradamus die Methode der vermeintlich sinnvollen Verstellung der Texte zu lesen, die Texte erst nach eben derselben Methode verstellen muß, ist das ganze halt Müll.

Falls es eine Veröffentlichung Sterns gibt, in der sie ihre Methode nachvollziehbar darlegt, und diese von jemandem hier gelesen wurde, wäre ich dankbar, derjenige würde sie uns kurz darlegen. Dafür ist das Forum ja da.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

vermutlich hat sie es sich zusammengeklaubt

Baldur, Donnerstag, 08.09.2016, 22:51 vor 2787 Tagen @ Taurec (6087 Aufrufe)

Hallo, Taurec,

ihre Methode nachvollziehbar darlegt,

die Methode ist ganz einfach:

1) übliche Vorstellungen zusammentragen
2) davon ein Echo geben

Vielleicht komtm ja alles von Jesus, über den Umweg der Prophetin Uriella, denn die wusste schon 1998 folgendes:

79837 Ibach, den 8. August 1988


PRESSEERKLAERUNG

Prophezeiungen über die Endzeit und den 3. Weltkrieg


Am 8. August 1988, dem Friedenstag, hat alle Welt von Frieden
und Toleranz geschwärmt. Es ist ein Scheinfriede. In der 578.
Botschaft, empfangen via Uriella in Volltrance am 26.10.97,
kündete JESUS CHRISTUS u.a.:

"Der 3. Weltkrieg wird auch in der Mitte des Jahres 1988
zu erwarten sein. Alle Pläne liegen vor für den Einmarsch
der Russen in Europa."

GOTT nennt weder Tag noch Stunde, heisst es in der Bibel. Die-
ses Zitat bezieht sich auf die allerletzte Reinigungsetappe
während der 3 dunklen Tage Ende 1999, (Matthäus, 24. Kap., Vers
29). Dann folgt das "Goldene Zeitalter" von 1000 Jahren auf
dieser Erde für das gerettete Drittel der übriggebliebenen Men-
schen. Es besteht aus ca. 2 Milliarden Erdenbürgern, die unse-
rem underbaren SCHOEPFER in Wort und Tat treu geblieben sind.
Alle Rassen und Konfessionen werden vertreten sein, denn für
GOTT ist allein die Herzensliebe entscheidend.

Aufgrund der früheren Offenbarungen und Hinweise in der letz-
ten Botschaft vom 26.7.98 unseres WELTENLENKERS, gehen wir von
folgendem Ablauf aus: Im August 1998 werden

- der Mord einem wichtigen Regierungsoberhaupt,

- der Weltbörsencrash mit dem anschliessenden Weltwirt-
schaftszusammenbruch, zufolge Computerviren, sowie

- der Einmarsch der Russen in Deutschland erfolgen.

Nach 3 Monaten wird ein Meteorit in die Nordsee fallen. Die
davon betroffenen Küstenländer werden für immer im Meer ver-
schwinden. Die menschliche Strategie wird nicht aufgehen, den
Meteoriten mit Atomwaffen von seiner Bahn abzulenken, denn En-
gel werden dies mit magnetischen Kraftstrahlen verhindern. Ei-
ne mehrere hundert Meter hohe Flutwelle wird sich mit Jet-Ge-
schwindigkeit ausbreiten.

Weltweit werden Vulkane explodieren, auch jede in der Eifel.
Durch ein Seebeben wird ein unter dem Meer angelegtes
Atomkraftwerk explodieren. Kalifornien und Los Angeles und


- 2 -


Hollywood werden im atlantischen Ozean verschwinden. Diese Tragödie wird
sogar von Wissenschaftlern erwartet.

Er ist heute schlimmer auf dieser Erde als zur Zeit der Sintflut
sowie von Sodom und Gomorrha. Diese beiden Szenarios sind in
der Heiligen Schrift für die heutige Zeit beschrieben, (Matthä-
us, 24. Kap., Verse 37 - 39 und Lukas, 17. Kap., Verse 26 - 30).
Das Strafgericht wird von GOTT zugelassen, damit die Erdenbürger
aufwachen, in ihrem Sündigen einhalten, ihre Fehler bereuen und
Busse tun, also ihre Gesinnung und Lebensweise ändern. Das Gebet
ist die stärkste Macht der Welt!

Wir wären überglücklich, wenn es nochmals einen Aufschub der
Ereignisse gäbe. In der Bibel wird verheissen, dass JESUS
CHRISTUS in der Endzeit Propheten schickt:

"Siehe, ICH sende euch Propheten, Weise und Schriftge-
lehrte." (Matthäus, 23. Kap., Vers 34).

Wahre Propheten erkennt man an ihren guten Früchten und dass
ihre Voraussagen eintreten... Wir werden weiterhin in den Medien
Zeugnis für unseren inniggeliebten HEILAND ablegen.

Mit lichtvollen Grüssen

Den alten Kaffeesatz kann man ruhig noch ein paar mal aufgiessen, so wie der Waldviertler durch Werdenberg ungefragt zweitverwertet wurde.

Kennen wir doch sogar von Irl- und Adlmaier.

Und um noch ein bisschen zu Glänzen und im Mittelpunkt zu stehen, wird das dann auf angebliche Quellen hingebogen.

Beste Grüsse vom Baldur

Avatar

Der Rest des Videos

Taurec ⌂, München, Freitag, 09.09.2016, 13:36 vor 2787 Tagen @ Taurec (6544 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 30.08.2017, 17:21

Schlagwörter:

Hallo!

Ich habe mich gerade über 3 Stunden durch das ganze Video gequält, was natürlich wie zu erwarten hinsichtlich nützlicher Erkenntnis reine Zeitverschwendung war.

Wesentliche Punkte:

1. Neue Technologien: Gemäß einer nicht näher erläuterten Regel lassen sich Vokale verdoppeln oder vereinfachen (ich vermute, daß die "Regel" immer ihren jeweiligen Wünschen entspricht). Und was findet sich dann bei Nostradamus? HAARP natürlich. :-D
Allerdings ist selbst das anhand dieser Regel nicht nachvollziehbar. Es gibt kein Wort "harp" bei Nostradamus, aus dem sich durch Verdoppelung "HAARP" machen ließe.

2. Wirre Aussagen, Katastrophen würden durch die Technologien, die sie bei Nostradamus entdeckt hat, von Menschen ausgelöst werden. Sie scheint davon auszugehen, daß sämtliche Katastrophe auf diese Art manipuliert werden.
Auch an der Führung des ersten und dem Auslöser des zweiten Weltkrieges wurde "mächtig gedreht". Ach was??? :lol2:
⇒ Stern glaubt schlicht an die dämliche Sorte Verschwörungstheorien, die reduktionistisch verengend davon ausgeht, hinter wirklich allem stünde ein gigantischer Masterplan.

3. Nostradamus spreche den Rhein-Rhone-Graben und die Mittelmeer-Mjösen-Zone an. Mir nicht bekannt und Nostradamus selbst sicher auch nicht, da diese tektonischen Zonen als solche im 16. Jahrhundert noch gar nicht entdeckt waren. Da interpretiert Stern das Wissen ihrer Zeit in Nostradamus hinein.
Diese Zonen werden mit "Elf-Wellen" (extremly low frequency) behandelt. Beweis: Nostradamus verwende das Wort "elf". Tatsächlich tut er das nicht. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Aber selbst wenn er das Wort "elf" verwendete, wäre Sterns Interpretation als "extremly low frequency" völlig aus der Luft gegriffen, der Ursprungszusammenhang bei Nostradamus nicht im geringsten gewürdigt.
Die angebliche Aussage bei Nostradamus, die Welle werde an den Himmel geschickt, von wo sie auf die Erde zurückkomme, kenne ich nicht. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich, auch daß die Wellen über die Ionosphäre (die als solche im 16. Jahrhundert noch gar nicht entdeckt war) hinausgelangten.

4. Außerhalb Europas werde eine "Superzelle" erzeugt und über den nahen Osten nach Europa geschoben.
Zugleich werde ein Vesuvausbruch provoziert. Immerhin: Das Menschengemachte außen vor gelassen, kann Stern diesen bei Nostradamus einfach übernehmen, ohne ihn zuerst vergenußwurschteln zu müssen.
Die Superzelle sammelt dann die Vesuvasche und Stickgase auf, wird über die Alpen geschoben und verursacht bei uns die "dreitägige Finsternis".
Da Stern von Himmelskörpern und Impakten nichts weiß (außer Irlmaier kennt sie wohl wenig andere Schauungen) und von dem Axiom ausgeht, alles werde gemäß einem bösen Superplan von Menschen gemacht, muß sie sich solche hanebüchenen Geschichten ausdenken.
Nostradamus spreche vom "Ophiuchus", dem Sternbild Schlangenträger, was er tatsächlich natürlich nicht tut. Somit ist auch ihre Datierung der Finsternis vom 30. November bis zum 18. Dezember nicht haltbar. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Daß Nostradamus im Brief an Heinrich II. ausdrücklich vom Oktober (also vor Sterns Datierung) als Datum der Finsternis spricht, weiß Stern offenbar nicht oder ignoriert es absichtlich.

5. Mind Control: Nostradamus spreche dabei in Zusammenhang mit den Drohnen von "schwachsinnigen Imkern". Tatsächlich tut er das natürlich nicht. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Mich wundert, daß Vogt bei dieser völlig sinnlosen Aussage nicht weiter nachhakt, um zu der Information zu kommen, wer genau mit welcher Methode und welchem Effekt kontrolliert wird.
Aber er fragt nach, wer genau einen Nutzen davon hätte. Stern gibt darauf keine Antwort, sondern fabuliert etwas von der Idee "gehirnveränderter Leute", die Menschheit auf 500 Millionen zu reduzieren und daß das jüngste Gericht angekündigt sei.

6. Migrationswellen: 3,5 Jahre vor dem "Endspurt". Das hat sie schlicht aus der Offenbarung (42 Monate Herrschaft des Tieres) übernommen. Eine Quelle oder einen Beleg bei Nostradamus für diese Zahl, bzw. wie sie dazu kommt, es mit den "Flüchtlingen" zu verbinden, nennt sie allerdings nicht.

7. Polsprung: Setzt sie 2019 an. Daß davon bei Nostradamus nichts steht, muß eigentlich nicht extra betont werden. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Laut Vogt habe Irlmaier gesagt, Maria lege ihren Mantel über den Bereich der "weiß-blauen Steine". Diese Aussage von Irlmaier kenne ich nicht. Ich vermute, Vogt hat sie aus Rose Sterns Texten übernommen.
Was macht sie daraus? ⇒ Bayern liegt während der Finsternis im bereich der "blauen Stunde" (:-D :-D :-D).
Die Ideen, die sich damit verbinden, und den Unsinn dahinter, habe ich übrigens schon hier behandelt.
Bukarest sei ein Ort, den Nostradamus angegeben hätte. Das wäre mir neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

8. "Plume": Wird angeblich von Nostradamus als Begriff für "das ganze Gebilde, das da angekurbelt wird", verwendet. Davon abgesehen, daß diese Aussage denkbar ungenau ist, steht bei Nostradamus von "plume", einem modernen geologischen Fachbegriff, kein Sterbenswörtchen. In X/97 steht "au vent la plume" ("die Feder im Wind") und in IX/41 "rouge plume" ("rote Feder"), wohl als Anspielung auf die standardmäßig rote Feder auf der Tarotkarte "der Narr", wo sie für Lebendigkeit und Lebenslust steht.

Stern nennt keine Versnummer. Möglicherweise bezieht sie sich aber auf X/97, wenn sie davon spricht, die Gase des Vesuvausbruchs ("plume") würden vom Wind weggetragen.
Zu "au vent la plume". Dabei handelt es sich nach Pfändler um das mittelfranzösische Sprichwort "mettre la plume au vent" ("ein Abenteuer wagen"). Davon abgesehen hätte Stern die Wendung völlig aus dem Verszusammenhang gerissen, wo es dem entsprechend mit eindeutig kriegerischem Bezug heißt, jemand wolle die Feder im Wind klagen sehen, also womöglich ein militärisches Wagnis zum Scheitern bringen.

Fällt eigentlich niemandem auf, daß sich Stern gar nicht mit den Centurien und ihrem eigentlichen Inhalt befaßt, sondern nur mit Dingen, die sie sich anhand einzelner Wörter bastelt, ganz als hätte Nostradamus in über 942 Vierzeilern Geschichten völlig umsonst erzählt? Wenn man kein Französisch kann, bleibt einem allerdings nichts anderes übrig, als sich mit dem Lexikon an einzelnen Wörtern zu vergehen oder sein eigenes Vokabular hineinzufälschen und diese Methode dann als Schlüssel zu verkaufen.

Stern zur Finsternis: "Und das Ausmaß muß ungeheuerlich sein. Also auch die Farben werden wechselnd beschrieben...... Naja, gut."
⇒ Hää??? Da kann sich die gehirngeschädigte Clinton ja noch zusammenhängender ausdrücken.

7. Militärische Auseinandersetzung: Beginne laut Nostradamus am 1. August. Das wäre mir neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Nostradamus nenne verschiedene Städte: Hamburg, Hannover, München, Wien, Frankfurt, Basel.
Tatsächlich nennt Nostradamus weder Hamburg, noch Hannover, noch München. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Stern: "Wenn ich da noch ein bißchen suchen würde, würde ich auch noch mehr finden." Das befürchte ich leider auch. :-(

8. Gelber Strich: Bevor das stattfindet, sei ein "Frequenzenkrieg" zu erwarten. Da werden ihrer fixen Idee entsprechend Wellen in den Himmel geschossen, was ihrem Verständnis nach der "Kampf der himmlischen Heerscharen" ist. Die Russen würden dabei "Skalarwellen" nutzen. Der Frau ist wirklich nichts zu blöd. So verknüpft sie allerhand prägnante Begriffe aus verschiedenen Bereichen zu ihren abstrusen Behauptungen, die sie als "Erkenntnisse" verkauft, natürlich alles bei Nostradamus nachzulesen. :-(

Laut Stern komme die Finsternis vor dem Strich, womit sie dem gängigen Irlmaierszenario widerspricht.

Nostradamus beschreibe ganz genau, daß der gelbe Strich über Tunesien hinweggehe, in Richtung Marseille, um den ausgebrochenen Vesuv zu umfliegen. Nostradamus habe Genua und Istrien als Beginn des gelben Strichs angegeben sowie Polen und Gotland als dessen östliche, Ulm und Hamburg als dessen westliche Grenze.
Das wäre mir alles neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Auf ihrer Internetseite sind übrigens die angeblichen Nostradamustexte nachzulesen. Eine Scharlatanerie sondersgleichen. Es gibt gewisse Versatzstücke ("die 45°-Stufe"), die an Nostradamus erinnern. Im Wesentlichen handelt es sich aber um einen Phantasietext, den sich Stern auf Basis ihrer eigenen Ideen zusammengeschustert hat. Darin finden sich Haarp, Cern und viele andere Dinge, vor der sich einfach gestrickte Verschwörungstheoretiker ängstigen.
Die Texte sind in ihrer Gesamtheit inhaltlich und in ihrem Bezug zu Nostradamus dermaßen abwegig, daß ich gar nicht wüßte, wo ich ansetzen sollte, um sie zu zerlegen. Mit Nostradamus hat das im Grunde nur noch den Namen gemein.

9. Nordseebombe bei Irlmaier: Trifft laut Stern einen Erdriß (vor der Themsemündung), der an England vorbeigeht. Daß ein solcher Grabenbruch dort verliefe, wäre mir allerdings neu. Ich mag mich aber täuschen. :stutz:
Ein Tsunami ungeheueren Ausmaßes setze England ein Stück tiefer. (Gut, daß ihr Vogt die Worte in den Mund legt, sonst hätte sie es wohl gar nicht herausgebracht.)

10. Polsprung: Natürlich menschengemacht. Behauptung ohne wissenschaftliche oder schauungsmäßige Grundlage: Der nördliche magnetische Pol, der nach Mittelsibirien wandert, fällt im Rahmen des Krieges um "11 Grad" zurück. Nostradamus weise immer wieder darauf hin, daß in diesem Zusammenhang manipuliert werde, bzw. daß versucht werde, "mit der Polbewegung etwas zu machen". Von einem Erdmagnetfeld, magnetischen Polen usw. war zu Nostradamus Zeiten in dieser Form (Kompasse kannte man natürlich) noch nichts bekannt. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Die folgenden Minuten, wenn es um die Hinterleute und darum geht, wie man dem ganzen Szenario entgehen könne, sind recht quälend. Rose Stern, in deren Hirnwindungen diesbezüglich Leere zu herrschen scheint, windet sich mit lakonischen Ja-/Neinantworten durch Vogts Einwürfe. Warum den Bösewichten niemand das Handwerk lege: "Die Leute haben Angst, ihren Job zu verlieren." ⇒ Das ist das beste, was ihr dazu einfällt! :ohoh:
Vogt müht sich sichtlich, noch etwas sinnvolles aus ihr herauszubekommen.
Vogt: "Wenn Du jetzt Seminare machst, wenn Menschen zu Dir kommen, die sind natürlich mit diesem sehr kurzen, trockenen Nein [auf die Frage, ob man dem allen entgehen könne] nicht so richtig zufrieden."
Rose Stern: "Wer ist damit schon zufrieden?" :lol3:

11. Die Zeit danach: Nostradamus spreche in seinem ganzen Buch immer wieder davon, daß es Leute gebe, die das alles in Meditation sitzend überlebten. Es gebe auch Anweisungen, wie die Meditation zu praktizieren sei. Das wäre mir neu. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.
Rose Stern hat sich auf Grundlage ihrer eigenen Einbildungen, die sie in Nostradamus umständlich hineinliest, eine eigene "Mysterienschule des Meisters Michel Nostradamus" ausgedacht. Wie das aussieht, kann man hier begutachten. Wahrlich lachhaft. :-|

Der Pol liege dann 2000 km von der jetzigen Position entfernt. Dann richte sich die Erde nach dem Magnetfeld der Sonne aus (aha?), so daß sie sich "hebt" (hää??) und der Magnetpol wieder an der Stelle sei, wo er mit seinem Magnetfeld sich ganz in die Sonne einpasse, wie wir es jetzt auch haben. Dazu "hebe" sich die ganze Erde. Dann komme eine "Sturzbewegung" von ca. 4000 km zustande, weil es keine Bremse gebe.
Wie das genau ablaufen soll, geht aus ihren bruchstückhaften Ausführungen nicht hervor. Jedenfalls soll Europa dann als Inselarchipel auf Breite der kanarischen Inseln landen, was natürlich alles bei Nostradamus nachzulesen sei. Mit Sterns Methode, "das Vokabular auszutauschen", ist aber alles möglich.

Daß Michael Vogt diesen ganzen Unsinn nicht schnallt und sie wiederholt einlädt, wundert mich nun doch. :-(
Er veröffentlicht wohl, wie es in der "alternativen Szene" üblich ist, auch jeglichen Unsinn, um mehr Volumen und Laufkundschaft zu bekommen.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Respekt, dass du dir das angesehen hast...

Explorer, Freitag, 09.09.2016, 14:58 vor 2787 Tagen @ Taurec (5974 Aufrufe)

Hallo Taurec,

Mir ist es schon zu viel Zeit, deine Zusammenfassung zu lesen.

Dir das Video dieser Frau Stern anzusehen, ist wirklich starker Einsatz :-D

Grüße Explorer

Mehr als Respekt nämlich aufrichtigen Dank ...

Wayne Schlegel, Freitag, 09.09.2016, 21:19 vor 2786 Tagen @ Taurec (6057 Aufrufe)

... wenngleich die meisterliche Fachlichkeit doch regelmäßig durchsetzt ist von personenbezogenen, abqualifizierenden Kommentarsequenzen. Diese sind nach meinen Begriffen gar nicht nötig und eher geeignet, den wachen Leser zu verschrecken anstatt die feine Argumentationsklinge zu unterstreichen.

"...was natürlich wie zu erwarten hinsichtlich nützlicher Erkenntnis reine Zeitverschwendung war."
Naja, das Ergebnis steht selbstverständlich von Anfang an fest, wie könnte es auch anders sein - selffulfilling prophecy. Ein Topos, der sich also nicht nur bei Frau Stern findet.

Dennoch über die vielen vielen wertvollen Taurecschen Sachinformationen, Richtigstellungen und Zweifel bin ich dankbar und werde mich damit beschäftigen.

Ein Statement allerdings springt mir denn doch gleich ins geistige Auge: "10. Polsprung: Natürlich menschengemacht."
Bei mir ist nicht hängengeblieben, dass Frau Stern dieses so gesagt habe. Es war die Rede davon, dass versucht wird, (auf diverse Naturgeschehnisse) menschlicherseits Einfluss zu nehmen. Auch nicht durch Auslegung des von Stern Gesagten komme ich zum Ergebnis, der avisierte Polsprung sei in ihrer Denke menschengemacht. Im Gegenteil "stünden die Abläufe seit Jahrtausenden fest" und seien daher unabänderlich. Dies spricht eher dafür, dass Frau Stern davon ausgeht, dass die Dinge geschehen, egal wie der Mensch sich müht. Auch eine selffulfiling prophecy?

Abendliche Grüße

Avatar

<"Das Ergebnis steht selbstverständlich von Anfang an fest."> ???

BBouvier @, Samstag, 10.09.2016, 00:10 vor 2786 Tagen @ Wayne Schlegel (6197 Aufrufe)
bearbeitet von BBouvier, Samstag, 10.09.2016, 00:18

<"Naja, das (BB: negative) Ergebnis steht selbstverständlich von Anfang an fest ...
Dennoch ... werde (ich) mich damit beschäftigen
.">

Hallo, Schlegel!

Das ist unverforen!

Im übrigen:

Du hast uns Frau Sterns abstruse, stundenlange Filmschwadronaden ohne Inhaltsangabe
mit der Aufforderung vor die Füße gekippt, wir (!) sollten
uns damit mal beschäftigen - dabei wäre es Deine Aufgabe gewesen,
eine Zusammenfassung ihrer Behauptungen und deren Basis aufzulisten.
Du (!) hättest Dich mit diesem üblen Machwerk vorher
beschäftigen sollen, dann wäre Dir selbst aufgegangen,
daß da rein nichts Hand&Fuß hat, uns wäre dieser ganze Unsinn
erspart geblieben ... und jetzt (!) kommst Du uns mit:
"... werde (ich) mich damit beschäftigen.">

Aufgrund Deines Schreibstiels gehe ich nicht davon aus,
daß Du intellektuell damit überfordert sein könntest, das zu raffen,
was Frau Stern da so alles vor sich hin seiert.

Aber nun lasse mich mal raten:
Entweder bist Du dafür schlicht zu faul gewesen,
oder aber - obwohl nicht ganz dumm -
hast Du noch immer nicht gerafft, daß dort ein ganz übler Scharlatan
zugange ist und Dein Bestreben war es, daß sich die Leser
diese von Dir nicht erkannte Narrenposse
in voller Länge ebenfalls antun sollen.

Für die zweite Variante spricht Dein obiger Kommentar,
Taurecs Analyse betreffend.
Er wäre voreingenommen, und das Ergebnis seiner Recherche
hätte selbstverständlich von vornherein bereits festgestanden:
Eine unverfrorene, ganz niederträchtige Unterstellung!

Gruß,
BB

--
- es ist gemein, Blinden Stummfilme zu zeigen
- eine schöne Theorie sollte man sich mit Forschung nicht kaputt machen
- Irlmaier: "Ein Mann erzählt das, was er irgendwo mal gelesen hat."

Avatar

Kein qualitativer Unterschied zu Sterns früheren Schwadronaden

Taurec ⌂, München, Samstag, 10.09.2016, 14:55 vor 2786 Tagen @ Wayne Schlegel (6127 Aufrufe)

Hallo, Wayne!

Rose Sterns neuerliche Ergüsse unterscheiden sich nicht von dem, was sie zuvor geliefert hat. Würde sie höherwertiges äußern (was nicht zu erwarten ist), fielen auch meine Beiträge anders aus. Punkt.

Im übrigen stimme ich BBs Beitrag zu.
Dein versuchter rhetorischer Trick, meine früheren Bewertungen nach der Beschäftigung mit Rose Stern als Vorurteile hinzustellen, weil Du es nicht verstehst oder nicht verstehen willst, und um mich zu einer Dir genehmeren Bewertung zu bewegen, ist ziemlich abgefeimt, zieht hier aber nicht.

Du kannst Dich gerne im Zukunftsforum oder im Prophezeiungsforum auf die Suche nach Meinungen zu machen, die eher Deinen Wünschen entsprechen. Dort finden sich nicht wenige Gläubige.

Bei mir ist nicht hängengeblieben, dass Frau Stern dieses so gesagt habe. Es war die Rede davon, dass versucht wird, (auf diverse Naturgeschehnisse) menschlicherseits Einfluss zu nehmen.

Ich suche die Stelle nicht nochmal heraus. Aus dem Zusammenhang wurde es meines Erachtens klar.

Eingestellte Videos ohne Inhaltszusammenfassung werde ich künftig übrigens nicht mehr kommentieren.

Gruß
Taurec

--
„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“

Drucken RSS Thema