1978? (Schauungen & Prophezeiungen)

Gerhard, Montag, 05.07.2010, 19:42 (vor 5046 Tagen) @ Guerrero (9689 Aufrufe)

Hallo, Guerrero!

Vielen Dank für das Bild!

Ganz offensichtlich bezieht es sich auf eine Notsituation bei einer Papstwahl. Da es 1972 empfangen und gezeichnet wurde, könnte es frühestens für 1978 passen. Die erste Wahl, im September, verlief aber sehr schnell, fast so reibungslos wie 2005. Etwas schwieriger dagegen war im Oktober die Wahl von Carol Wojtyla, da gab es einige Anstrengungen hinter den Kulissen - und es geschah am Ende das Unerwartete: ein Ausländer wurde Papst.

Was gleichfalls passen könnte, wäre der Doppelpack Johannes Paul I + II. Irgendwie gehören die beiden zusammen - der erste war nur der Auftakt, der Türöffner für den zweiten. Und insofern passte auch das merkwürdige Bild, das in gewisser Weise siamesische Papstzwillinge zeichnet.

In der Malachias-Reihe gilt Johannes Paul I als "Mediate Luna", sein Nachfolger als "De labore solis" - womit wir die beiden Himmelslichter, also Sonne und Mond, auf dem Bild hätten.

Die beiden zackigen Strukturen interpretiere ich als Flügel eines Engels, und sie würden ganz gut zu der dynamischen Persönlichkeit von Johannes Paul II. passen, der übrigens in der Proph.John.XXIII zum Engel hochgelobt wird.

Den Schatten, der im Hintergrund davonfliegt, würde ich dann mit Johannes Paul I. in Verbindung bringen wollen, der nach 30 Tagen, ohne dass man ihn richtig wahrgenommen (ohne Kopf!) und verstanden hatte (das Fragezeichen!), in die himmlischen Gefilde aufstieg.

Zusammengefasst ergeben sich somit etliche Bezüge zu den beiden Wahlen von 1978. Für die Wahl von 2005 passt nichts. Es könnte sich aber (zusätzlich?) auch um die nächste Wahl handeln, bei der (wenn man der Proph.John.XXIII folgen will) wieder etwas Ähnliches geschehen könnte: dass nämlich zwei Wahlen relativ schnell aufeinanderfolgen und beide Päpste irgendwie zueinander gehören ("Zwei Brüder" gemäß der Proph.John.XXIII).

Warten wir's einfach mal ab.

Grüße, Gerhard


Gesamter Strang: