Avatar

Jürgen (Schauungen & Prophezeiungen)

Niederrhein, Donnerstag, 29.06.2023, 12:03 (vor 310 Tagen) @ Taurec (1154 Aufrufe)

VOM DEUTSCHEN DONNER

Und: "Lächelt nicht über den Phantasten, der im Reiche der Erscheinungen dieselbe Revolution erwartet, die im Gebiete des Geistes stattgefunden. Der Gedanke geht der Tat voraus, wie der Blitz dem Donner. Der deutsche Donner ist freilich auch ein Deutscher und ist nicht sehr gelenkig und kommt etwas langsam herangerollt; aber kommen wird er, und wenn Ihr es einst krachen hört, wie es noch niemals in der Weltgeschichte gekracht hat, so wisst, der deutsche Donner hat endlich sein Ziel erreicht. Bei diesem Geräusche werden die Adler aus der Luft tot niederfallen, und die Löwen in der fernsten Wüste Afrikas werden die Schwänze einkneifen und sich in ihren königlichen Höhlen verkriechen.

Es wird ein Stück aufgeführt werden in Deutschland, wogegen die französische Revolution nur wie eine harmlose Idylle erscheinen möchte. jetzt ist es freilich ziemlich still; und gebärdet sich auch dort der eine oder der andre etwas lebhaft, so glaubt nur nicht, diese würden einst als wirkliche Akteure auftreten. Es sind nur die kleinen Hunde, die in der leeren Arena herumlaufen und einander anbellen und beißen, ehe die Stunde erscheint, wo dort die Schar der Gladiatoren anlangt, die auf Tod und Leben kämpfen sollen.

Und die Stunde wird kommen. Wie auf den Stufen eines Amphitheaters werden die Völker sich um Deutschland herumgruppieren, um das große Kampfspiel zu betrachten. Ich rate Euch, Ihr Franzosen, verhaltet Euch alsdann sehr stille, und bei Leibe! hütet Euch zu applaudieren"...
..."Nehmt Euch in Acht! Ich meine es gut mit Euch, und deshalb sage ich Euch die bittere Wahrheit"... H. Heine

Warum zitiere ich Heine... Es ist der einzige Text, der auch nur halbwegs in der Lage scheint, die Dynamik zukünftiger Ereignisse zu spiegeln. Es ist schwer, eine Übersteigerung, ein Mehr und weiter hinaus über das, was in der heutigen Zeit "Charismatisch" genannt wird, sich vorzustellen. Und doch! Nostr. zeichnet das Bild eines Mannes und es scheint so, als wenn seine Feder nicht ausreicht seine Ehre und Ruhm zu beschreiben und ihn zu huldigen.

Nostr. VI. 70
"... Sein Ruf und sein Lob wird über die Himmel erschallen... Sieger!"

Nostr. I. 51
"... Sein Lärm, sein Ruhm, sein Reich, seine Machtfülle wachsen über Land und Meer zum Orkan (Orienstempeste) im Orient"

Nostr. V. 79
Für den heiligen Pomp kommt die Zeit, die Flügel zu senken durch das Erscheinen des großen Gesetzgebers. Die Kleinen wir er hochheben, die Rebellen niederdrücken.
Nie wieder wird auf Erden ein ähnlicher geboren werden.

Wir haben einiges zu erwarten! Obwohl, es ist schwer sich vorzustellen, wie im Handstreich Deutschland von einem Mann genommen wird und er es sodann als seinem Besitz deklariert. (Feldpostbriefe: Wer dann Deutschland BESITZT!)
Psalm 2:"... BITTE MICH, so will ich dir Völker zum Erbe geben und der Welt Enden zum EIGENTUM."

Wir wissen von Napoleon, dass er nach seinem Ausspruch, die Krone Frankreichs in der Gosse fand. Eben das wird Er, Jürgen behaupten, wenn er die Macht in Deutschland an sich reißt. Die Gosse des gesellschaftlichen Verfalls und einer orientierungslosen, abgezehrten Politik des Untergangs.
Gruß Jürgen


Situs vilate inisses tabernet


Gesamter Strang: