Schwierig, schwierig, (Schauungen & Prophezeiungen)

Nullmark, Sonntag, 02.04.2023, 14:35 (vor 397 Tagen) @ Taurec (884 Aufrufe)

Guten Tag @Taurec

Nach dem bisherigen Stand der Informationen ist gegen Deine Auslegung schwer zu argumentieren.

Im laufenden Jahr wird die EZB das Gesamtkonzept eines digitalen Euro vorstellen und im Herbst prüfen und entscheiden, ob eine Umsetzungsphase eingeleitet wird. 2024 würde dann wahrscheinlich die Umsetzungsphase EU-weit beginnen.
https://www.ecb.europa.eu/paym/intro/news/html/ecb.mipnews221221.en.html

Das in 2024 vor dem Hintergrund des drohenden Weltkrieges und der bestehenden Wirtschaftskrise die Geld- und Währungsprobleme kulminieren werden, pfeifen so ziemlich alle Vögel von den Dächern und Bäumen und Wiesen. Der Kenntnisnahme dieser Umstände kann sich kaum jemand entziehen und beim Menschen durchaus Albträume verursachen, zumal wenn sich ihm ein offensichtliches Betrugssystem offenbart. Besonders trifft dies den schweizerischen Bürger, der in der Historie ziemlichen Abstand zu solchen Problemen hatte. Das dürfte auch nicht verwunderlich sein, zumal in verschiedenen europäischen Ländern aktuell z.B. Geschäfte, Tankstellen, Gaststätten usw. längst nicht mehr verpflichtet sind, Bargeld anzunehmen und in Zukunft davon kaum ein Land ausgeklammert würde.
Insoweit wären die Träume des SchweizerSohns nur eine vorweggenommene traumtypische Wahrnehmung der tatsächlichen Entwicklung, die sich aus den aktuell gegebenen Realitäten ableiten lässt.
Eine Schauung erkenne ich hier nicht.

Es ist bleibt die Frage nach der hier aus der Ziffernfolge abgeleiteten Jahreszahl.
@SchweizerVater schreibt ganz eindeutig die Binärziffernfolge 0111 1110 1000 in drei Blöcken.
Dies sollte bis auf Weiteres auch als gegeben gelten.

Eine Darstellung in Blöcken dürfte beispielhaft so aussehen:
[image]

Immerhin halte ich nicht für unmöglich, dass die von @SchweizerVater angegebenen Sequenzen als Muster erkennbar sind, wenn sie häufig genug auftreten bzw. wiederholt werden. Zuerst muss aber die Anzahl der Zeilen und die Laufgeschwindigkeit passen, um entsprechende Aufmerksamkeit zu erreichen, um überhaupt hinzugucken. Keine Ahnung, ob und wie das im Traum möglich ist. Über die Leistungs- und Abstraktionsfähigkeit des Gehirns im Traumzustand streiten nicht nur die Geister.
Hier sei diese Fähigkeit unterstellt.

Ich hatte weiter oben schon auf die Möglichkeit von Fragmenten hingewiesen, wenn die angegebenen Blöcke tatsächlich Bestandteile von zweimal zwei Blöcken wären, also XXXX 0111 1110 1000 oder auch 0111 1110 1000 XXXX. Die Traumsequenz würde entsprechend der Darstellung genauso erfüllt, die Interpretation aber zu ganz anderen Ergebnissen führen.

Eine fortlaufende Darstellung von Binärziffern könnte dann etwa so aussehen:

[image]
Das in einer solchen fortlaufenden Tapete, selbst wenn sie aus wenigen Zeilen bestünde, eine periodischen zwölfstellige Binärzahl erkennbar sein soll, erscheint mir dann doch traumhaft. Hochwahrscheinlich ist aber, dass sich in diesem binären Wirrwarr über die Zeit tatsächlich passende Binärfolgen finden lassen.
Für diesen Beweis benötige ich aber keine Schauung.
Und außerdem kommt die Deutung als Jahreszahl nicht von @SchweizerVater, sondern durch hiesige Konstrukte.
Es könnte sich bei der geträumten Sequenz genauso auch um die Anzahl der gängigsten in dem Automaten noch vorhandenen Banknoten handeln: meinetwegen 7 Stück 100er, 14 Stück 50er, 8 Stück 20er, was mindestens genauso naheliegend wäre. Oder...

q. e. d.

Gruß und einen schönen Sonntag
Nullmark


Gesamter Strang: