Woraus lernen wir? (Freie Themen)

rauhnacht, Samstag, 29.10.2022, 21:45 (vor 567 Tagen) @ Hotz (596 Aufrufe)

Hallo Hotz,


Ist die Zukunft vorhersehbar oder nicht ?

Für mich heißt das nein weil wir unsere Zukunft selbst bestimmen und unsere Ansichten ständig ändern

Nun ja, so gaaaaanz grundsätzlich ändert niemand einfach ständig seine Meinung so in der Tiefe und schon dreimal nicht seine eigene Ausrichtung.

Weil dies aus Physik, Psychologie und ähmmm? Uraspekten eher überaus selten ist, folgen im allgemeinen durchaus determiniert Wirkungen auf Ursachen.

Noch drauf gesetzt höhere Zyklen mit Wirkungskraft. Z.B. hat noch niemand das "Rezept" gefunden, im Alter den Tod aus zu setzen. Die Versuche sind eher grausam.

Das sind nun schon zwei Aspekte zur Selbstbestimmung der Zukunft, die eher erfahrentechnisch das Gegenteil beweisen.

Allerdings ist es TATSÄCHLICH SO: Würde ich ein unter zweijähriges Kind einfach auf der Straße loslaufen lassen, würde es mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Unfall erleiden. Ein bisschen später mit Lerninput wird ihm das in aller Regel nicht passieren.

Lernen wir?


Vor ein paar Wochen hab folgende Garabandalaussage hier rein gestellt

https://kath-zdw.ch/forum/index.php?topic=3335.56 (Antwort 23.11.2014)
....Es ist dann, wenn Russland einen großen Teil der freien Welt unvorhergesehen und plötzlich überfallen und überfluten wird.
(Die Orginalaussage soll trotz aller Kritik erhalten bleiben)

Betrachte ich das zum aktuellen Zeitgeschehen

- Russland überfällt den freien Westen = Ukraine
- Westen Nato mischt sich ein = Materialschlacht Nato - Russland
- werden Russen zurückgedrängt = sehe ich obiges Szenario gegeben
- übrerlassen wir den Russen den Donbass = könnten wir die Zeitlinie ändern

Das wäre jetzt meine Ansicht der Lage


Auch HIER könnte man den "Lerninput" durchaus setzen. Wie Du folgerichtig und durchaus zu Recht setzt.

Sieht allerdings derzeit keineswegs so aus. ENTGEGEN der Zuspitzung damals zur Ausrufung der Perestroika. Ich nehme an, damals gab es tatsächlich eine der wenigen Abweichungen aus dem Ursache-Wirkungsfeld.

Herzliche Grüße
Rauhnacht


Gesamter Strang: