stimmt (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Sonntag, 15.05.2016, 15:16 (vor 2903 Tagen) @ Taurec (1746 Aufrufe)

Hallo Taurec,

ja, das stimmt natürlich. Gelesen hatte ich diese Schauungen zwar, hatte sie aber nicht mehr aktuell auf dem Schirm - vielen Dank für die Zusammenstellung - ; im Hinterkopf sollte man immer auch diese als Relativierung behalten. Die Schauungen sollte man immer in ihrem Gesamteindruck sehen; es gibt welche, die eher einen allegorischen Eindruck machen (wenn auch die von der Arztfrau wegen der teilweise konkreten Angaben in Versuchung führt, diese allzu wörtlich zu nehmen - aber: "'Im Osten' ist ein sehr sympathisch wirkender blonder Mann, ..." - kann nur allegorisch gemeint sein), andere wirken eher konkreter. Die der Lehrerin aus Stuttgart ist natürlich sehr verführerisch. Danachs Schauungen mag man so oder so interpretieren; vielleicht ist hier Symbolik von Konkretem leichter zu unterscheiden - aber nur vielleicht, natürlich.

Es wäre wirklich schön, könnte man herausfinden, ob da irgendein Himmelskörper im Anmarsch ist; dessen Bahn und Geschwindigkeit wären genau zu ermitteln, seine Ankunft (bzw. seine größte Annäherung) wären dann genau berechenbar.

Gruß, IFan


Gesamter Strang: