Zeitangabe (Schauungen & Prophezeiungen)

IFan, Sonntag, 15.05.2016, 00:29 (vor 2903 Tagen) @ Taurec (1935 Aufrufe)

Hallo Taurec,

wie Du besonders und auch alle anderen ernstzunehmenden Foristen hier wissen, sind Zeitangaben in Prophezeiungen / Schauungen mit äusserster Vorsicht zu genießen und meistens falsch.

"Anhand der Geschwindigkeit, wie sich die Dinge während meiner (bewußt wahrgenommenen) Lebenszeit bislang entwickelt haben, dürfte es noch mindestens eine Handvoll Jahre dauern, bis es prekär wird – mit der Möglichkeit spontaner Beschleunigung."

Denke ich auch so. Weil man als Interessierter aber doch gern einen genaueren Zeithorizont hätte und auch ich dieser Versuchung nicht widerstehen konnte, habe ich für mich selbst ein Datum gesetzt, das mir im Moment nicht völlig abwegig erscheint: 2022 für den großen Knall.

Hier ein Beitrag von 2011, auf den ich die Zeitangabe vorwiegend stütze: https://schauungen.de/forum/index.php?id=12853

Auszug: "Mein Enkel ca. 15 Jahre, momentan ca. 3 Jahre alt, mein Sohn und ich sind zu Fuss unterwegs. (...) Wir gehen zu einem Bahnhof in einer in Südwest Deutschland gelegenen Kleinstadt. Es ist alles wieder aufgeräumt und sauber." 2011 + (15-3) = 2023.

Da zu diesem Zeitpunkt wieder Ordnung herrscht, aber es weit entfernt von einer wiederhergestellten Zivilisation ist (mit intakter, überregionaler Infrastruktur), dürfte es nicht sehr lange nach dem Zusammenbruch und dem Abzug bzw. Untergang der feindlichen Truppen sein.

Mal so als ungefährer Anhaltspunkt.

Vielleicht stehen ja auch andere unter der Versuchung und können es nicht lassen ...

Gruß, IFan


Gesamter Strang: