Avatar

Auch eine sehr dünne Aussage (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Sonntag, 27.03.2016, 16:47 (vor 2952 Tagen) @ Baldur (2478 Aufrufe)

Hallo!

Es hat noch kein Seher alles gesehen.
Daß die Zahl der behaupteten Kriege den tatsächlichen nicht entspricht, sollte nicht verwundern.

Man sollte eher die Aussage an sich zerlegen:

"Über Amerika hörte ich den Herrn sagen, daß diesem Lande in Zukunft fünf große Kriege, darunter zwei erbitterte Bürgerkriege, bevorstünden, die damit endeten, daß Amerika in vier oder fünf kleinere Bundesstaaten zersprengt würde. Einer der größten Kriege würde aus Verwicklungen mit Kanada entstehen. – Es war nicht wenig, was ich über Amerika erfuhr, allerdings bemühte ich mich nicht besonders, alles genau zu behalten, da diese Ereignisse uns in Europa weniger berühren."

Fünf Kriege ab 1907:
1. Weltkrieg
2. Weltkrieg
Dazu die "zwei erbitterten Bürgerkriege"

=> Bleibt noch einer übrig. Könnte der Vietnamkrieg gewesen sein oder ein noch in der Zukunft liegender, falls die Aussage nicht völlig erfunden ist.

Die zwei Bürgerkriege:
Ein Krieg, der aus einer Verwicklung mit Kanada entsteht? :-D => :tonne:
Gott weiß, was Johansson da wirklich gesehen hat.

Bleibt noch einer übrig, der die USA in mehrere Teilstaaten zersprengen könnte. Das kann man als isolierte Einzelaussage mal stehen lassen.
Die 5 als Anzahl der Kriege ist aber ebenfalls :tonne:.

Johansson oder Gustafsson (es ist nicht klar, wer sich hier als "ich" bezeichnet) gibt aber selbst zu, nicht sonderlich aufgepaßt zu haben.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: