Avatar

Kann es sein? (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Mittwoch, 17.02.2016, 22:44 (vor 2990 Tagen) @ Erwin (2079 Aufrufe)
bearbeitet von Taurec, Mittwoch, 17.02.2016, 22:51

Hallo!

Es soll ja immer wärmer werden auf der Erde.
Kann es sein, daß es dazu Schauungen gibt?

Hast Du bereits die Forumssuche bemüht? Oder Google? Oder die Suchfunktion Deines eigenen Forums?
Oder die einschlägige Schauungsliteratur, falls Du überhaupt welche besitzt?

Wie ich sehe, bist Du der Erwin, der in Patrones Zukunftsforum Administrator ist. Da sollte man eigentlich eine gewiße Grundkenntnis des Themas voraussetzen können, anders als bei den zahlreichen Mitlesern, die hier ihre ernstgemeinten Fragen reinstellen. ;-)

Das führt mich zu der Frage, warum Du einen Zweizeiler hinrotzt, den Du eigentlich selbst beantworten können solltest.

Ernstgemeinte Fragen von Neulingen beantworte ich gerne lang und breit. Deine kommt mir aber doch seltsam vor.

Wir hatten hier neulich erst den Bauern aus Selb, der in seiner Gegend nachher Bananen gesehen haben soll.
Den Irlmaier solltest Du in- und auswendig können.
Ebenfalls den Waldviertler mit seiner Wanderung nach der Finsternis.
Vielleicht ist Dir sogar Stefan Parlow noch ein Begriff, der aber wegen seiner Lotto-6er-Masche nicht glaubwürdig ist.
Diverse Volkssagen, daß man die Jahreszeiten nicht mehr auseinanderkenne, müßtest Du eigentlich auch kennen.

Grundsätzlich stellt sich aber die Frage, wie ein vermeintlicher Klimawandel mit dem gesehenen Kältesommer und den Folgen von Impakt und Finsternis interferiert.
Daher ist die Frage wahrscheinlich unbeantwortbar. Wie sollte denn ein Klimawandel, der von irgendwelchen anderen Ursachen herrührt, vom propagierten Klimawandel unterscheidbar sein?
Oder vielmehr: Wie kann man überhaupt eine solche Frage stellen, wenn man die Schauungen und die darin auftretenden Katastrophen kennt?

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: