Ich möchte mich vorstellen (Schauungen & Prophezeiungen)

chaosad, Sonntag, 29.11.2015, 18:30 (vor 3076 Tagen) (2236 Aufrufe)

Hallo an alle!

Ich stelle mich kurz vor: Ich bin Österreicherin, verheiratet, habe zwei Söhne und bin gern in den Bergen unterwegs. Meine weiteren Interessen: Sprachen, Natur, Musik, Geschichte, Ahnenforschung. In Eurem spannenden Forum lese ich seit einigen Jahren mit.

Ich bin die Mutter des Burschen, über den weiter unten eifrig diskutiert wird. Dort habe ich bereits kurz ein Kommentar abgegeben. Ich eröffne nur deshalb ein neues Thema, weil ich mich nicht irgendwo unhöflicher Weise unterschummeln möchte.

Warum ich mich an Taurec wandte? Weil mich die Aussagen unseres Sohnes ebenfalls an andere Schauungen erinnerten, die ich vor vielen Jahren einmal gelesen hatte. Wäre nur eine Aussage allein für sich da gestanden, hätte mich das nicht besonders "aufgeregt". Aber die Zusammenschau und das Auftreten der Aussagen über das letzte halbe Jahr hinweg veranlassten mich eben dazu. Für mich stellen die Aussagen unseres Sohnes keine Belastung dar, da ich gelassen in die Zukunft blicke, aber ich würde mich sehr über eine angeregte Diskussion darüber freuen!
Selbstverständlich steht es jedem frei, zu glauben und zu denken, was er oder sie will. Aber ich möchte wirklich darum bitten, den Wahrheitsgehalt meiner Nachrichten nicht in Frage zu stellen.

Der Link zu dem Kinderbuch ist leider auch kein Treffer. Wenn wir das Buch zuhause hätten, wäre mir höchstwahrscheinlich eine Verbindung dazu aufgefallen. Er kennt es aber nicht, ich habe ihm das Titelbild soeben gezeigt. Und es passt auch inhaltlich überhaupt nicht zu seinen Aussagen. Obwohl es schon interessant ist, dass es eine Hexe mit ähnlichem Namen gibt!

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch!

Liebe Grüße

Christi


Gesamter Strang: