Verschwörung (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Freitag, 28.02.2014, 12:53 (vor 3714 Tagen) @ WG (5514 Aufrufe)

Servus WG

Damit wir hier von demselben tippen, schlage ich folgende Definition von 'Verschwörung' vor:

Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung." (Aus wikipedia : http://de.wikipedia.org/wiki/Verschw%C3%B6rung)

Nach dieser Definition sind folgende Merkmale Voraussetzung:

- Geheimhaltung
- mehrere Beteiligte
- Täuschung

Insofern ist eine Verschwörung schon beinahe Normalfall :yes: :

- Die heimlichen Treffen mit Saufkumpanen/Nebenfrauen...
- Das Gespräch mit dem Steuerberater/Anwalt/Bänker/Beichtvater...
- Klausursitzungen der Parteien
- Beratungen von Richtern zur Urteilsfindung
- Entscheidungen über Lauschangriffe, Hausdurchsuchungen usw.
- Entscheidungen in Finanzämtern
- Vertrauliches Beisammensein von Ministern und Präsidenten
- Sitzungen von Vorständen, Gewerkschaften, Behördenleitern, Ausschüssen, usw.
- Familie
- Polizei, Geheimdienste, und das komplette Militärwesen
- alle EU-Behörden incl. Kommission
- Spitzengespräche von Politikern in aller Welt
- Vatikan (für Nichtkatholiken)
- Redaktionsstuben
undsoweiter

Dazu zählen, dank ihrer völlig transparenten Informationspolitik, natürlich keinesfalls :no: :

- Bilderbergergruppe, CFR, trilaterale Kommission, Atlantikbrücke etc.
- Freimaurerzirkel und geschlossene Clubs
- Vatikan (aber nur für Katholiken!)

Und natürlich wollen alle hier aufgezählten (und die nichterwähnten) Entitäten ausschließlich nur das Beste für uns. :yes:
Oder doch eher 'von' uns? :ahnungslos:

Wenn ich mich also -theoretisch- das nächste mal mit meiner Nebenfrau träfe, machte ich das ergo lediglich theoretisch, da konspirativ Verschwörerisch. Falls sich meine Frau dann -theoretisch- von mir trennte, wäre das ebenfalls theoretisch, da Familie auch nur in der Verschwörungtheorie existiert. Und falls sie sich mit ihrem Anwalt verschwörungstheoretisch träfe, um mir finanziell das Fell über die Ohren zu ziehen, machten die beiden mich theoretisch pleite.
Was kann mir also passieren? Praktisch rein gar nichts, da alles nur Theorie ist. Daß ich da nicht früher drauf gekommen bin!
Bin mal kurz weg - ich such mir jetzt ne Zweitfrau! :-P

Freundliche Grüße

attempto


Gesamter Strang: