ich tu mich ja selber schwer damit (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Mittwoch, 07.08.2013, 00:38 (vor 3939 Tagen) @ Eyspfeil (3575 Aufrufe)

Hallo Eyspfeil,

... und kann mir das auch nur bedingt vorstellen.
Es gibt für das Phänomen sicher eine rationale Begründung, welche mir und wahrscheinlich dem Rest der Welt nur nicht bekannt ist. Von Reich selbst und seinen Mitarbeitern vielleicht mal abgesehen.
Ich habe aber ständig das "Eingreifen Gottes" im Hinterkopf und nach dieser Methode bleiben nicht viele Ursachen übrig.
Man stelle sich einfach vor, was geschehen würde, wenn Reich recht hat und es wirklich möglich sein sollte, dass die lebendige Aura unseres lebendigen Planeten, die sogenannte Atmosphäre, auch nur temporär abstirbt, bzw. sich in ein lebensfeindliches Gegenteil verkehrt.
So weit ist das alles gar nicht her. Man kennt das eigentlich auch. Gewitterwolken kennt zumindest jeder. Die sind grau und können auch schon mal so richtig dunkel bis schwarz werden. Man bedenke jedoch, das sind nur winzige Gebiete, global betrachtet.
Sollte es möglich sein, das sich richtige Gebiete, also flächenmäßig halb Europa, oder ähnlich, in diesen Modus begeben und noch schlimmer, dann wäre die Vermutung des "Eingreifen Gottes" nachvollziehbar.

Jetzt kommt kleich das "Bollwerk" BB und rügt mich ob meiner schlechten Spekulationsversuche ohne amtliche Beweisführung. Ja, recht hast Du, wir haben alle sowas noch nicht gesehen. Man kann dahingehende Spekulationen nur jedem selbst überlassen - hier zumindest, im rationalsten aller Foren.
Ich wollte lediglich mal darauf hingewiesen haben.

Gruß throne


Gesamter Strang: