Finsternis (Schauungen & Prophezeiungen)

throne, Freitag, 02.08.2013, 00:46 (vor 3956 Tagen) @ Bea (3694 Aufrufe)
bearbeitet von throne, Freitag, 02.08.2013, 01:13

Hallo Bea,

alles, was ich jetzt schreibe, ist äußerst spekulativ und wird hier bestimmt nicht gern gesehen, aber es ist ja zum Glück an jedem selbst, welchen speziellen Glauben sein jeweiliges Faktenwissen zulässt.

Da mich persönlich an dem ganzen hypothetischen Apokalypsenszenario am meisten die Finsternis interessiert, mache ich mir eben auch meine ganz eigenen Gedanken dazu.
Was Du da angesprochen hast, wäre eine Untermauerung eines der Alternativszenarios zu Vulkanausbrüchen und Impakten als Ursache für die Finsternis und erklärt aus einem anderen Blickwinkel die Beobachtungen und Versuche von W. Reich, wonach ein Absterben (oder Umpolen) der "blauen" Atmosphäre möglich ist.

Es heißt da mehrfach in den Gesichten, dass Gott höchstselbst eingreifen wird. Nun, ich meine behaupten zu können, dass heutzutage wohl kaum noch ein Mensch auf Erden einen Vulkanausbruch oder einen Impakt als das Eingreifen Gottes bezeichnen würde, aus der simplen Tatsache heraus, dass diese Szenarien visuell omnipräsent sind, also jeder sowas schonmal im Fernsehen gesehen hat und die Mystifizierung unsinnig geworden ist.

Hingegen wäre eine "Umpolung der Struktur der Atmosphäre", wie sie Reich beschreibt, etwas absolut Ungesehenes, etwas, dass definitiv nur gewisse kleinste Minderheiten als das erkennen würden, was es ist. Dem Rest würde es wie das Eingreifen Gottes vorkommen, da keinerlei Vergleich in der Vorstellung existiert.

Die möglichen Ursachen dieses speziellen Geschehens kann und möchte ich jetzt hier nicht erläutern, da kann man ruhig selbst mal Reich lesen und sich ein Bild verschaffen.

Ich finde es zumindest nicht uninteressant, auch solche Möglichkeiten in Betracht zu ziehen. Mit absoluter Gewissheit kann ja eh niemand irgendwas behaupten. Von daher sind alle Vermutungen nur Vermutungen. Auch sämtliche Gesichte.
Fast hätte ich noch ergänzt, dass man froh sein kann, dass ich hier nicht meine Träume zum Besten gebe. Wenn ihr wüsstet, was ich alles so zusammensichte...oje. ;-)

Literatur von Reich findet sich im Netz. Mein links sind leider nicht Deutschland-tauglich. :schief:

Edit: Man kann aber hier auch mal bis zur Stelle "Die globale Verfinsterung" runterscrollen: http://www.orgonomie.net/hdodorea.htm

Gruß, throne


Gesamter Strang: