validiert (Schauungen & Prophezeiungen)

Seth, Montag, 11.03.2013, 06:30 (vor 4077 Tagen) @ BBouvier (8134 Aufrufe)

Wie kann man denn Prophezeihungen zB von Naturkatastrophen validieren, wenn sie noch nicht eingetroffen sind?

Nicht falsch verstehen, ich bezweifel erstmal nicht, dass du weiß, wovon du schreibst, aber ich bin nunmal ein sehr kritischer Mensch und stelle Fragen, wo ich was nicht versteh.

Genauso stelle ich auch (noch) meine Träume in Frage und suche nach logischeren Erklärungen.
Es ist ja auch so, dass sich das Szenario immer nur ähnelt, aber nie gleich ist. Ich hatte auch schon eine Atomexplosion dabei und einen Supervulkanausbruch, mal sah ich einen Komenten, dann gleich den Mond, der von einem ebenso großen Himmelskörper getroffen wird.
Nur beim ersten dieser Träume träumte ich nach dem Impakt noch weiter, bei den anderen schreckte ich dabei hoch, aber wie könnte das dann eine Vision meiner Zukunft sein? Das würde bedeuten, dass ich an vielen Orten gleichzeitig wäre, oder verschiedene Szenarien erlebe. Das ergibt doch keinen Sinn...

Und was macht dich so sicher, dass die Prophezeiungen aus der Bibel nicht doch eintreten?
Immerhin konnten wir sogar schon die Trompeten der Apokalypse hören


Gesamter Strang: