es bleibt spannend (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Sonntag, 17.02.2013, 18:22 (vor 4095 Tagen) @ Ulrich (5053 Aufrufe)

Hallo Ulrich!

Dieses Bild berührt mich sehr. Das doppelte Wesen...das sah ich eben auch, einer "sitzt" über dem anderen...

Diese Doppelgesichte sind nicht ungewöhnlich für mich( hab ich seit meiner Kindheit) sie bedeuten allerdings immer, das ein Verstorbener starken Einfluß auf einen Lebenden hat (Mental) Deshalb meine Deutung im Januar, der Ratzinger wird sterben-


Der Schweizer Theologe Hans Küng, der Ratzinger aus gemeinsamen Jahren an der Uni Tübingen gut kennt:
"Es droht mit Benedikt XVI. ein Schattenpapst, der zwar abgedankt hat, aber indirekt weiter Einfluss nehmen kann"

Ja, interessant...ich sagte das ich Varianten sah: das Doppelgesicht, beide auf dem Stuhl....und ein neuer Papst auf dem Stuhl Petri, Ratzinger aber sozusagen im Puplikum, völlig desolater Zustand, der mir aber künstlich erschien( ich dachte er hat Haldol bekommen, das weiß ich noch)


Daß Gänswein in Deinen Bildern eine entscheidende Rolle zu spielen scheint, findet nun ebenfalls seine Entsprechung in der Realität:

"Er [Ratzinger] behalte seinen Sekretär, den Deutschen Georg Gänswein, der gleichzeitig Präfekt des Päpstlichen Hauses unter dem neuen Papst bleiben soll."

HMHM...was mich da irritiert: Gänswein standt ganz nah dem Ratzinger gegenüber und "machte Druck" ---SOFORT! das war was ich verstand..SOFORT! JETZT! die Männer hinter ihm bestärkten das...einvernehmlich hat sich das nicht angefühlt, aber das hab ich vielleicht hineininterpretiert...weil diese Art der Positionierung im systemischen Aufstellen Agression bedeutet und das ist nun einmal mein täglich Brot.
Es kann also durchaus sein, das ich die Situation fehlinterpretiert habe und alles einvernehmlich vor sich ging.

Aber abgesehen davon, das ganze Abgangszermonarium war doch bitte Schmierentheater!
Der Papst "überrascht" alle Anwesenden mit seiner Abdankung...und flugs zieht ein Kardinal einen Zettel heraus von dem er Huldigungsworte abliest( bitte eine spontane Reaktion sieht doch wohl anders aus!)

Montag , zeigt der Papst sich zum Gotterbarmen Schwach, muss gestützt und geführt werden, spricht mit zitterndem Stimmchen...DIENSTAG geht er allein, spricht klar und kräftig wie eh und jeh und die Augen blitzen wieder..

Dann: WENN der Papst sterben mag und zwar in Ruhe und WENN er nun wie er sagte Gott und Kirche einzig durch seine Gebete dienen möchte...dann möcht ich mal wissen wieso nicht in Bayern. DENN, wie der Ratzinger gerdezu vor Lokalpatriotismus strotzt, dessen dufte ich Zeuge werden( hab Jahre lang in Altötting gelebt)..wie ich höre geht das leider nicht, denn da in Bayern gibts kein Kloster in dem er Ruhe hätte...entschuldigung, aber das ist ja Schmarrn!

Theater...allerdings hab ich keine Ahnung was da auf der wahren Bühne gespielt wird...und das allein ist ja schon erbärmlich genug. ..Schaun mer moal..gell?


Quelle:

"Machtkampf im Vatikan: Kirchenkritiker Küng warnt vor 'Schattenpapst' Benedikt
http://www.focus.de/politik/ausland/machtkampf-im-vatikan-wie-benedikt-xvi-wohl-zum-schattenpapst-wird_aid_921270.html

Gruß,
Ulrich


Gesamter Strang: