Macht oder Ohnmacht Benedikts? (Schauungen & Prophezeiungen)

Bandhu, Mittwoch, 13.02.2013, 17:19 (vor 4099 Tagen) @ Omega (5525 Aufrufe)

Es ist eine Sache Bilder einer Vision wieder zu geben, eine andere die "Stimmung" die diese übermitteln.
In der Zeichnung P.s fühle ich genau was ich jedesmal fühlte als ich diese Bilder eine Woche lang sah...und ich möchte hier noch einmal sagen: ich habe keinen emotionalen Bezug zum Papst. Die diversen Prophezeiungen über Päpste haben mich erst interessiert als ich von diesen Bildern gequält wurde.

DEshalb hier die Wiedergabe der Emotionen...der Papst wurde bedrängt, unter Druck gesetzt,wobei er keine Wahl hatte,seine Lage sich aussichtlos anfühlte..die Bedrängung fand in forderster Linie von diesem schönen Mann statt und zwei anderen Männern , einer in grauem Anzug, einer in rot und weiss, dahinter standen noch zwei andere, die ich nicht genauer sehen konnte. Eine agressive, antreibende Stimmung,der Pabst wurde "kleiner" unter diesem Druck. Stand aber noch aufrecht, hatte "Haltung"..

Ich stelle und deute oft systemische Familienbilder...eine solche Positionierung ist äusserste Agression auf Seiten der Gruppe, sie beinhaltet immer Vorwürfe/ Anschuldigung...in einer Entfernung von etwa 2 bis drei Metern standen in lockerer Gruppierung andere Männer, wie schon beschrieben unterschiedlich gekleidet.( Im übrigen weiß ich jetzt was die mich so irritierende Farbgebung rot und weiß bei ein oder zwei Anwesenden war, ich sah es jetzt als ich die Kardinal fotos anschaute: das ist also die Kardinalkleidung!
Diese Position von Gegenüber bedrängt von hinten aufgefordert zu ihnen zu kommen und zwar schnell, den Auasgang des Raumes aber versperrt von der agressiven Gruppe bedeutet systemisch: Kein Ausweg!Keine Zuflucht, keine Sicherheit...die wäre da gewesen wäre hinter ihm eine Wand gewesen, aber hinter ihm waren diese Männer, die nur darauf warteten das er kommt.

In dieser Gruppierung hinter ihm war ausser Ungeduld nichts zu spüren...sie warteten einfach das der Pabst sich zu ihnen gesellt. Dem Papst war das aber kein ..dort hin zu gehen war Resignation.

In dem Bild in dem der Stuhl schon von einem anderen besetzt war, sitzt Benedikt zwischen all diesen Männern, und wirkt "abgedopt"...und unter Kuratell..keineswegs freiwillig, ohnmächtig fühlte sich das an und resigniert und unendlich müde. Aber erst da! vorher nicht.

Der neue Papst...da hab ich ausser Konsequenz , einem starken Willen gar nichts gefühlt, ausser einem Gefühl der inneren Bestätigung: etwas Wichtiges ist errungen, geschafft..

Dies alles hat mich bewogen zu sagen: Das der Benedikt in Rom bleiben will, in einem Kloster eines Schweigeordens...das der übergangsweise mit dem Gänswein nach Castell Gandolfo geht( ich frag mich wirklich wer der Gänswein ist?)..das ist absurd. Benedikt hat sein Bayern so sehr geliebt und Argumente wie: er würde dort keine Ruhe bekommen, erscheinen mir an den Haaren herbei gezogen...
Auch die angebliche überraschung des Rücktritts...bei dem schon einer mit geschriebener Laudatio da asteht und dem Papst spontan;-) , aber vom Zettel ablesend Dankt, ist mir ein Schauspiel...ein schlechtes noch dazu.
Mein Eindruck bleibt der Gleiche wie vor vier Wochen: der Benedikt ist in Not..der steht unter Druck und Kuratell...nur dachte ich mir die vielen schwarzen Priester um ihn damals als Symbol für Benedikts Tod und den überlagernden Papst dachte ich als Nachfolger...

Ich kanns nicht anders deuten, hier geschieht Seltsames...Liebe Grüße Bandhu


Gesamter Strang: