Tesla und Perpetua Mobilia 2. Art (Schauungen & Prophezeiungen)

Spindoktor, Mittwoch, 07.11.2012, 22:47 (vor 4197 Tagen) @ Alex (8847 Aufrufe)
bearbeitet von Spindoktor, Mittwoch, 07.11.2012, 23:10

Hallo Alex,

Das musst Du falsch gelesen haben.
Es ist nämlich gerade umgekehrt.

Diese Autoren erklären uns sozusagenm dass echte Wissenschaft nichts für die Herde - also die Herde in einer neuen Weltordnung - seie und sprechen sich für den Missbrauch der Wissenschaft aus.

Tut mir leid, aber das geben die von dir zitierten Sätze nicht her.

(Dieser Autor ist zugleich einer der Kontrukteure der Neuen Weltordnung)

Der ominöse NWO-Aufsichtsrat - wie konnte ich den nur vergessen! ;-)

“Ere many generations pass, our machinery will be driven by power obtainable at any point in the universe...it is a mere question of time when men will succeed in attaching their machinery to the very wheelwork of nature."- Nikola Tesla>>

Frei übersetzt:
Bevor nicht allzuviele Genarationen vergangen sein werden, werden unsere Maschinen von Energie angetrieben werden, welche überall im Universum verfügbar ist....es ist eine eine Frage der Zeit bis der Mensch in der Lage sein wird seine Maschienen an das Zahnrad der Natur anzuschliessen.
---Tesla (bei einem Vortrag vor Engineers, 1899, glaube ich)

"Engineers" heißen in einem deutschen Satz immer noch Ingenieure, es sei denn du meinst eine bestimmte englischsprachige Ingenieursvereinigung, die du dann aber auch bitte in voller Schönheit benennen solltest.


Also Tesla ist für mich absolut.
Was hältst Du von Tesla, Spindoctor?

Sehr viel - nicht umsonst wurde die Einheit der magnetischen Flussdichte (Volt*Sekunde/Quadratmeter) nach ihm benannt! Er kann sich aber leider nicht mehr gegen die geschäftstüchtige Verfälschung seiner Ideen durch betrügerische Scharlatane wehren.

Und Leut wie Bearden, die immerhin einen Master in "nuclear Engineering" haben, versuchen halt diese Technologien zu reproduzieren, oder geben wenigstens an, das sie es tun.

Den Master hat Bearden eben nicht! Hast du den verlinkten Artikel nicht gelesen?

Eine Frage Spindoktor:
Wenn so ein Gerät wirklich funktionieren würde, wie Tesla es behauptet (also ein Gerät, was überall Energie erzeugt, aus dem Vakuum, dann wohl), würde das dann das 1. thermodynamische Gesetz verletzen (mit Begründung, wenn möglich)?

Den 1. Hauptsatz nicht, wohl aber den 2. Hauptsatz - falls mit der "Vakuum-Energie" die Wärmeenergie der Umgebung gemeint ist.

Tesla hat aber folgendes gemeint: er war, wie du sicher weißt, im damaligen amerikanischen Elektrifizierungs-Streit ein vehementer Verfechter des Wechselstroms (im Gegensatz zu Edison, der den Gleichstrom favorisierte) und hat auch viele Experimente mit Hochfrequenzoszillatoren und Radiowellen angestellt. Dabei kam ihm die physikalisch einwandfreie Idee, dass man Radiowellen auch zur Energieversorgung einsetzen könnte, und er hat sich da ziemlich hineingesteigert, obwohl sich die Idee schon bald als technisch wenig praktikabel erwies.

ABER - das ist etwas völlig anderes als die Behauptungen der Freie-Energie-Verticker, man könne ohne zusätzliche Energiequelle einfach so die Umgebungswärme irgendwie dazu überreden, sich in einer Blackbox niederzulassen und in andere Energieformen zu verwandeln. Wieviel Energie man in eine Wärmepumpe mindestens hineinfüttern muss, damit sie Wärme von einem kälteren in ein wärmeres Reservoir transportiert, lehrt uns der Carnot-Kreisprozess: https://de.wikipedia.org/wiki/Carnot-Kreisprozess - und den müsste auch Tesla gekannt haben. Falls nicht, lasse ich mich gerne eines Besseren belehren, aber bitte mit exakten Originalzitaten, aus denen seine Unkenntnis des 2. Hauptsatzes der Thermodynamik klar hervorgeht!

Dann erkläre doch mal wie die Theorie entsteht, bitte.

http://scienceblogs.de/planeten/2008/04/07/was-ist-eine-theorie/ - besser könnte ich es auch nicht erklären.


Freundliche Grüße vom Spindoktor


Gesamter Strang: