@ Taurec und Offtopic (Schauungen & Prophezeiungen)

nickela, Samstag, 26.05.2012, 00:49 (vor 4362 Tagen) @ offtopic (4941 Aufrufe)

Hallo Taurec und Offtopic,

danke erstmal für die Antworten.

Es geht mir um das ehemalige Kloster Marienberg in Boppard, das seit 30 Jahren leersteht und so weit verfallen ist, dass es droht abgerissen zu werden. Es hat ca. 10.000 Quadratmeter Nutzfläche unter Dach plus Außenflächen. Es ist als Kloster-, Schul- und Internatsanlage zugeschnitten.

Das hier soll keine Werbeveranstaltung sein, mir gehört die Immobilie nicht und ich kann damit kein Geld verdienen. Vielmehr denke ich, dass es ein ideales Kloster wäre zwischen den prophezeiungsgemäß zu verwüstenden Ecken in und um Köln sowie Rhein-Main-Gebiet. Die einzigen kirchlichen Organisationen, die heute wachsen, sind konservative, also solche, die bei der Einführung eines neuen Kaisertums vermutlich aktiv beteiligt wären. Und nur eine solche Organisation hätte Interesse an einem neuen Kloster in alten Mauern. Ich selbst würde ehrlich gesagt kein Geld da rein stecken. Aber ich respektiere Glauben und Überzeugungen, und deshalb ist meine ehrlich gemeinte Frage, ob jemand mit Geld Lust hat, einen Teil seines Geldes ohne monetäre Gewinnabsichten in ein Projekt zu stecken, das einen solchen konservativen Orden in die Immobilie an vermutlich sicherem Ort in Nähe des vermutlichen Exilorts des Papstes und Kaiserkröners bringt. Ein solcher "Investor"=Schenker wäre eher geistig engangiert als materiell, weil kein Gewinn in Geldform winkt.

Die ganzen angeführten Unsicherheiten kann man gegen diese Idee anwenden, aber genau so gut dafür.

Wenn man eh nix von seinem Geld mitnehmen kann, wenn eh kein Investment sicher ist, wenn man eh auf eigene Überzeugungen und eigenen Glauben angewiesen ist... Räumlich und spirituell sehe ich - vorausgesetzt das Szenario mit Kölnflucht des Papstes und Kaiserkrönung in Köln oder Aachen passt - das Kloster Maria Laach in entscheidender Rolle der Neugestaltung Europas nach den Katastrophen, und potentiell wäre der Marienberg auch ein bedeutender Standort, wenn er denn bis dahin entwickelt wäre. Da gibt's eine Chance, und mich würde halt interessieren, ob jemand sie gemäß seiner Überzeugung nutzen möchte.

Gruß

Nickela


Et ess wie et ess, et kütt wie et kütt onn et hat noch emmer jot jang.


Gesamter Strang: