Euro-Crash (Schauungen & Prophezeiungen)

attempto, Dienstag, 04.10.2011, 08:54 (vor 4599 Tagen) @ Taurec (6799 Aufrufe)

Grüß dich, Stephan

Ansonsten ... ich weiß nicht wie's Euch geht, aber in meinem Umfeld wird praktisch Wöchendlich mit dem Euro-Crash gerechnet.

Da kann ich dich (vorerst) beruhigen. Der Euro-Crash wird zwar kommen, aber aus 2 Gründen erst später:

Grund 1:
Die Staatsschulden müssen erst noch mittels Inflation im Wert gesenkt werden. Das wird in den Staaten über die QE X- Masche erreicht, in Europa nur über den Aufkauf von Schrottpapieren (Ich verleihe mir selber Geld).

Grund 2:
Es gibt in der Welt noch ein Rest Vertrauen auf die Stabilität des Euro. Erst wenn dieses Vertrauen nachhaltig erschüttert ist, beginnt die große Inflation.

Was nach der Inflation folgt, kann man in der Geschichte nachlesen. Die Inflation wird durch eine Währungsreform beendet, der sich ein Lastenausgleichs-Raubzug anschließt. Leider weiß niemand, welche Werte 'lastenausgeglichen' werden, so daß eine Vorbereitung darauf ziemlich schwierig ist.
Persönlich rechne ich mit der Inflation erst 2012/13. Aber das ist blanke Spekulation! Schließlich ist unsere Obrigkeit in Sachen Geldbeschaffung (Steuern die Keiner bezahlen kann!) ziemlich phantasievoll.


Gesamter Strang: