Neue Schauungen über Flut und Besetzung Deutschlands (Schauungen & Prophezeiungen)

Alex, Sonntag, 31.08.2008, 10:12 (vor 5718 Tagen) @ BBouvier (11050 Aufrufe)

<"weil meiner Ansicht nach Schauungen stattfinden
um uns die Zukunft zu offenbaren"?

Genauso könnte man behaupten, Jemand sei
mathematisch begabt, um an der Börse zu handeln. ;-)

Nein:
Jemand, der eine Gabe hat (hier: "sehen" ),
der kann das eben.

Die Begabung selbst ist völlig wertfrei,
nicht zielorientiert
sondern eben schlicht nur eine Begabung.

BB

Ich dachte immer es gibt da zwei verschiedene Arten/Typen der Prophezeiung/Schau:

1. wie der Irlmaier, z.Bsp., bei dem ist das natürlich wie Du es beschreibst. Er hat das Talent.

2. daß da irgendwelche Wesen kommen und einem etwas eintrichtern. Veronika Lueken z.Bsp. hatte wohl keine besonderen seherischen Talente (jedenfalls steht meines Wissens darüber nichts in der Literatur).
Sie wurde halt von jemandem auserwählt um da gewisse Nachrichten durchzugeben. Und so wurden ihr Bilder und Ton von einer´Gestalt aus dem Universum (hier die Muttergottes) gegeben.
Wie als wenn da jemand einen Fernseher vor Dich stellt, den nur Du siehst, und den dann anstellt, sodass nur die eine Person den Film sehen kann.
Genauso Fatima: denen dreien wurde etwas von jemand anderem offenbart. Die Lucia was erschrocken, erstaunt und überwältigt, dass sie sich gleich und für ihr ganzes Leben in ein Kloster begeben hat und ihr Leben dort in so gut wie totaler Isolation gelebt hat.
Jemand der "Schauungen" öfters hat, oder zu dem verschiedene Gestalten sprechen, wie das bei Swedenborg der Fall war, der merkt ja schnell, dass er da halt was hat, was andere nicht so haben und was nicht abhängig von einer dritten Person (wie der Muttergottes) ist.
Oder Jakob Lorber. Da war jemand anders der ihm dauernd diktiert hat.

Was den zweiten Fall angeht, da ist dann immer jemand anders - meist ein Geist oder eine Seele - der sich dieses ganze Spiel schon eine ganze Weile anschaut (sag: etliche hundert Jahre und vor Ort) am Werk. Dieser Geist muss nicht mal Zugriff auf die Zukunft haben. Er weiss ganz einfach was geplant wird - möglicherweise weil er/sie den wichtigen weltlichen Konferenzen selber beiwohnt und/oder andere Wege hat diese mitzukriegen - und dass da nichts ist, was diesen Plänen im Wege steht.
Und scheinbar wissen diese Geister auch nicht immer alles denn da gibt es sowohl bei Lorber als auch bei Lueken die eine oder andere Inkonsequenz


Was den zweiten Fall angeht, da kann man dann auch meist sicher sein, dass da keine eigenen Interpretationen mit hineingeschlüft sind. Besonders bei Fällen wie Fatima oder Bayside, wo die Muttergottes diktiert und es so wiedergegeben wird, wie es gehört wurde.
Auch bin ich der Meinung, dass solche Eingebungen (vom 2. Typ) frei sind von Gerüchten, die durch irgendeinen entstanden sind, der angefangen hat selber dazuzudichten, sodass - wie BB es vorschlägt - Leute wie ein "Mönch Adso" Dinge wie den Antichristen entstehen haben lassen.
Ich meine diese Wesen beschäftigen sich seit undenklich langer Zeit mit unserer Entstehung und tun das 24/7.

Also so sehe ich die Sache, BB. Wenn Du da irgendwo nicht übereinstimmst, dann korrigiere mich bitte.


Gruss,
Alex


Neue Männer braucht das Land!!

Schritt Nr. 14: "Die Erschaffung einer versklavenden (unsinnigen / bewusst irreführenden) Philosophie innerhalb einer Feindesnation." ----Psychopolitik (Kapitel 1)


Gesamter Strang: