Zur Mission und Taurecs Hinweis (Schauungen & Prophezeiungen)

Prüfender, Donnerstag, 10.02.2011, 17:46 (vor 4829 Tagen) @ BBouvier (2853 Aufrufe)

Hallo, Tannenbaum!

Nicht gewünscht sind hier nur dogmatisch-missionierende
Glaubenspostulate (!) der Sorte:
=>
"Wer nicht (wie ich) an das Grosse Spaghettimonster glaubt,
der kommt in die Suppe!"

Und zwar deswegen, weil derlei mit Präcognition
nicht das geringste zu tun hat.

Dass Jemand - wie beispielsweise Detlef, der "sieht" -
erklärter Anhänger obigen Monsters ist,
interessiert uns nicht, solange er den Käse
rituell richtig nur über seine Nudel streut.
Und nicht auch noch über die Tomatensauce.

Gruss,
BB

Dem kann man durchaus zustimmen. Ich als erklärter "Monster-Fan" (harr, diese Bilder, BB :-D ) muss auch einsehen, dass man beides miteinander verbinden kann, ohne alle anderen zu "verteufeln".

Ich sehe Deinen Punkt, Tannenbaum, glaube ich doch das gleich wie Du. Aber ich kann auch akzeptieren, dass man im persönlichen Gespräch mehr erreicht, als alle über einen Kamm zu scheren. Wie ich meine, sind es nämlich sogar mehr als der erwähnte Detlef, die sich an das "Monster" hängen würden oder es gar tun.

Aber zurück zum Thema:

Ich als angehender Wissenschaftler, der das "Monster" bzw. das, was von ihm als Offenbarungsquelle erklärt wird, erforscht, kann mit absoluter Gewissheit Taurec zustimmen, dass es sich bei den Apokalyptischen Reitern um ein Bild handelt, wie bei übrigens 90% der Johannesoffenbarung (wenn nicht sogar mehr - bin nicht bereit, es auszurechnen :-D). Weil sich das recht gut beweisen lässt, z.B. entspricht die Gattung "Apokalypse" (dt. "Enthüllung") der allgemeinen (früh-)jüdischen Konvention, situations- oder zukunftsrelevanten Informationen des Autors an die Adressaten in Form von Bildern mitzuteilen, um selbige verschlüsselt an die Glaubensgenossen weiterzugeben.

In unserem Fall handelt es sich um den vierten und letzten Reiter, der im Übrigen in der Offb gar nicht als grün und fahl geschildert wird, sondern a) nur das Pferd und b) selbiges gar nicht grün, nur fahl! Siehe Offb 6,8.

Insofern kann wieder endgültig Entwarnung gegeben werden.


Seid mir alle lieb gegrüßt!
Der Prüfende

P.S.: Ja, mich gibt's noch. Aber ich kann nur selten mitschreiben (eben aufgrund der zeitlichen Anforderungen des Studiums), bin doch kein Experte ;-) Aber mitlesen, ja, das tue ich wohl noch regelmäßig.

P.P.S.: Warum ist eigentlich nie jemand im Chat, egal um welche Zeit ich schaue?


Gesamter Strang: