Zeit (Schauungen & Prophezeiungen)

Hope, Freitag, 04.02.2011, 17:30 (vor 4836 Tagen) @ Joe (5062 Aufrufe)

vor ein paar Monaten war es der Artilleriebeschuss in Korea, jetzt ist es
der Aufstand in Ägypten, morgen ist es ...

Ihr könnt es wohl kaum erwarten dass es rummst.

ich denke nicht, dass es damit zu tun hat, dass die Leute es nicht erwarten können, dass es "rummst". Es ist eher so ein Gefühl, was wohl viele - mittlerweile sehr viele Leute haben, dass irgendwas im Anmarsch ist, ohne dass man es genau artikulieren könnte. Zumindest ich.

Aus meinem Bekanntenkreis gibt es einige Leute, die vor ein paar Jahren noch, da fest in Brot und Lohn (jetzt immer noch) Häuser kauften oder bauten. Alle diese Leute sind mittlerweile in einer Stimmung, dass sie vorsorgen. Nicht so, wie es der Staat vorsieht mit REnte oder wie auch immer, sondern sie erwägen zu überlegen, wohin sie gehen, wenn es soweit ist.
Wenn ich frage: was denn soweit ist?, lachen sie meistens und sagen, dass man nie wissen könne. Aber es sei doch was im Busch.
Diese Leute, meine Bekannten beschäftigen sich nicht mit Schauungen, oder Irlmeier oder Cayce etc. Da bin ich die Einzige und erzähle nur meinem Lebensgefährten davon, der zwar nicht an solche Dinge glaubt, aber auch er ist in seltsamen Aufruhr wie er sagt.
Er selber sorgt auch vor, ohne genau sagen zu können, für was.

Der Begriff der Zeit wie wir ihn kennen, denke ich ist in Schauungen vielleicht nicht das was wir denken. Es wird von bestimmten Reihenfolgen gesprochen (zuerst passiert dies dann das etc). Da frage ich mich: Hat der Seher das nun in dieser Reihenfolge gesehen und interpretiert er das als die eintreffende Reihenfolge oder sind es nur Aneinanderreihungen von Schauungen in beliebiger Reihenfolge und die Nachwelt "bastelt" sich ihre Reihenfolge?

Mein Gefühl sagt mir, oder Intuition oder wie auch immer, dass Ägypten zusammen mit der arabischen Welt einen folgenreichen Umsturz erlebt. Es ist nicht einfach die Entledigung von Despoten, sondern es geht um mehr.
Einen echten Umsturz der einen Krieg einläuten "kann". Es kommt auf die Menschen an, was sie daraus machen. Denn ich glaube nicht, dass Schauungen zwingend in Erfüllung gehen. Ich glaube an die Entscheidungsfreiheit des Menschen, auch Dinge abwenden zu können. Nur momentan sieht es nicht danach aus. Denn viele Leute spüren etwas auf sie zukommen.

Ich lebte einige Jahre in der Türkei. Damals war die Türkei auf einem recht liberalen Kurs, der jetzt umschwenkte. Mein Exmann, damals eingesc hworener Atatürkanhänger, ist mittlerweile jemand, der in die Moschee geht und betet. Das hätte ich nie für möglich gehalten, dass er, ein Atheist, sich für eine Religion begeistern könnte. Mit ihm sind es viele, die angefangen haben umzudenken. In der Türkei. Daher glaube ich, dass es auch dort bald zu einer Änderung kommen wird, was aber mit dem WEsten zu tun haben wird und nicht die Innenpolitik betrifft.

lg
Hope


Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide


Gesamter Strang: