Vorahnung einer Israeli (Schauungen & Prophezeiungen)

Bernhard_Berlin, Freitag, 04.02.2011, 17:15 (vor 4835 Tagen) @ Malbork (5775 Aufrufe)

Moin allerseits,

in diesem Zusammenhang möchte ich erneut von einer israelischen Freundin von mir berichten, bzw. von ihren Vorahnungen (ich hatte das bereits einmal gepostet, jedoch in einem thematisch nicht verwandten Strang):

Diese Freudin von mir ist Jüdin und wir schreiben uns relativ regelmäßig im Internet, für gewöhnlich mindestens einmal die Woche, oft häufiger. Etwa vier bis fünf Tage vor den großen Waldbränden in Israel letztes Jahr traf ich sie bei dieser Gelegenheit ganz entgegen ihrer sonstigen Natur sehr aufgeregt, fast panisch an. Sie sagte, dass "bald etwas sehr schlimmes" geschehen würde, sie habe eine starke Vorahnung, und vermutete Krieg oder Terror. Wenige Tage später, ohne sie erneut gesprochen zu haben, erfuhr ich aus den Nachrichten von den Bränden in der Nähe ihres Wohnortes.

Als ich sie einige Tage später erneut im Internet antraf, bestätigte sie, dass ihrer Meinung nach sich diese Vorahnung auf die Brände bezogen hätte. Sie selbst, ihre Familie und Freunde sind glücklicherweise nicht zu Schaden gekommen, jedoch ist der Bruder einer Freundin von ihr, der bei der Feuerwehr arbeitete, ums Leben gekommen.

Nun aber das Wesentliche: Sie sagte daraufhin, sie habe eine weitere Vorahnung, diesmal noch stärker als die erste, in Bezug auf das kommende Jahr (2011). Sie geht davon aus, dass Israel ein schweres Schicksal bevorsteht und plant nun, das Land zu verlassen. Wie ernst sie diese Gefahr nimmt, wird durch einen Vergleich erkennbar: Sie müsse Israel bald verlassen, so wie auch die Juden in Europa vor dem Zweiten Weltkrieg besser hätten Europa verlassen sollen, anstatt sich in falsche Sicherheit zu wiegen. Dieser Vergleich legt nahe, dass sie eine Gefahr wirklich großen Ausmaßes befürchtet, wenn sie schon einen solch drastischen Vergleich bemüht.

Als ich ihr von den Schauungen berichtete, die hier diskutiert werden, sagte sie nur, dass sie in Bezug auf mich ein gutes Gefühl habe und davon ausgehe, dass ich unbeschadet und zufrieden noch lange leben würde.

Soviel dazu, für den Fall, dass das von Interesse sein könnte ...


Beste Grüße,
Bernhard


Gesamter Strang: