Mabus und Obama (Schauungen & Prophezeiungen)

Xephania, Donnerstag, 07.08.2008, 12:02 (vor 5755 Tagen) @ BBouvier (5867 Aufrufe)

Hey zusammen

Ich hab mir mal die Mühe gemacht herauszufinden, ob der Therminus "Mabus" in sonst irgend einer anderen Form bekannt ist ausser in Nostradamus' Prophezeiungen - alte Mythen, Volkssagen, Bildungsliteratur der Antike, Renaissance ect. pp.
Die Antwort ist nein. Mit diesem Begriff werden auf meist spekulative Weise mal ein Antichrist, regierende Staatspräsidenten und sonstige Bösewichte assoziiert.
Bei unsicheren und schwer identifizierbaren Inhalten zieh ich es stets vor, an die nahe liegenden Möglichkeiten zu denken. Danach ist „Mabus“ kein Synonym eines Namens, sondern es handelt sich dabei um eine sprachliche Invention ( Wortneuschöpfung ), die das inhaltliche Verständnis absichtlich verunmöglichen soll.

Nostradamus’ Wortneuschöpfung „Mabus“ leitet sich von frz. mappe = Landkarte und us = United States.
Also aus „mappe“ und „US“ wurde lediglich „Mabus“= Landkarte der USA.

So ergeben sich aus dem Vierzeiler II, 62 zwei Großereignisse, von denen sich eines auf dem nordamerikanischen Kontinent zuträgt.
Der Ort des Geschehens des zweiten Ereignisses, das infolge des ersten
eintritt, ist nur zu bei genauer Betrachtung des Vierzeilertextes zu lokalisieren. Dort heißt es in der vierten Zeile des Vierzeilertextes:

Cent, main, soif, faim, quand courra la comete.

Der lateinische Begriff „cent“ wird in den Vierzeilerübersetzungen richtiger weise immer mit „hundert“ übersetzt. Aber es wurde noch nicht erkannt, dass sich hinter diesem unscheinbaren Wort sowohl die geograhische Lokalisation des zweiten Ereignisses, als auch eine zeitlich bestimmbare Kategorie, wann dieses Ereignis stattfinden wird, verbirgt.

1.
Die kleinste Einheit des gesamteuropäischen Zahlungsmittels, mit dem fast eine halbe Milliarde Menschen täglich ihre Brötchen kaufen, ist der „Cent“.

2.
Dieses Zahlungsmittel wurde zu Anfang des Jahres 2002 eingeführt und in der Folgzeit kommt es in Europa zu einem großen Konflikt.

Einen ähnlich gerissenen Scherz erlaubte sich Nostradamus im Vierzeiler X, 66, als er in der dritten Zeile „Roy Reb“ verewiglichte. Jahrhunderte vergingen bis dies einen Sinn machte, denn dahinter verbirgt sich kein anderer als Roy = König, Reb = Re(b)publikaner, also der Hauptrepräsentant einer republikanischen Partei.
Ich denk dabei sofort an den christlichen Fundamentalisten, Ex-Alkoholiker, Mitglied der neofaschistischen Skull and Bones und Noch-Präsidenten der USA, Georg W. Bush.

Nostradamus so dunkel und undurchschaubar? Find ich nicht……:-D

P.S.: Irgend wie kommt mir das immer merkwürdiger vor, dass Hollywood schon seit Jahren den Untergang der eigenen Nation feiert!> Ist nur die Frage, welches der vielen Filmszeanrien sich in der Realität abspielen wird. Die Auswahl ist ja groß genug, es darf also getippt und gewettet werden.

MfG Xephania


Gesamter Strang: