Der Staubtod (Schauungen & Prophezeiungen)

Wizard, Berne, Dienstag, 24.06.2008, 02:25 (vor 5824 Tagen) @ Walle (6675 Aufrufe)

Moin Walle

Klar ist für mich, das der Staub durch die Eruption in die Luft
geschleudert und dann weggetrieben wird.
Klar ist für mich, das der Staub wenn er nass wird am Boden bleibt.

Ja ... zumindest soweit mir bekannt, ist das so.

Logisch ist für mich, wenn der Staub am Boden ist, und wirklich so
scharfkantig ist, sich verkeilt und liegen bleibt.
Wenn dem nicht so wär, würden heute noch jeder Vulkanologe das zeitliche
segnen und die Vulkanhänge nicht als Agrarfläche genutzt werden, oder?

Ja, sehe ich auch so.

Soll der Krieg nicht durch einen "Himmlischen Eingriff" beendet werden?

Nun, hier glaube ich, das es sich dabei um eine Interpretation des Sehers handelt. Irgendwas (aller Wahrscheinlichkeit nach) natürliches, wird den Krieg beenden. Ich gehe davon aus, das es sich dabei um eine Naturkatastrophe von gewaltigen Ausmaßen handelt. Die infragekommenden Kandidaten wären ein (oder mehrere) Impakte und / oder ein (oder mehrere) gewaltige Vulkanausbrüche. Wobei aus meiner Sichtweise es völlig unsinnig ist, zu "frohlocken" der Krieg sei durch göttliche Fügung beendet worden, wo doch das, was den Krieg beendet um so vieles schlimmer sein wird und weit mehr Leben kosten wird. Also wahrlich kein Grund, dafür dankbar zu sein. Das einzig Erfreuliche dürfte es sein, das danach für die Überlebenden "die Uhren auf Null gestellt werden". Also jeder mehr oder weniger bei Null anfängt und dann tatsächlich "seines Glückes Schmied" ist und es nur auf sein Wissen und Können ankommt.

MfG

Wizard


Anführer = Erster unter Gleichen, jemand der den Anderen als Vorbild DIENT, den Anderen also voran geht und nicht jemand der die Anderen voran peitscht.


Gesamter Strang: