Avatar

Der Staubtod (Schauungen & Prophezeiungen)

Taurec ⌂, München, Montag, 23.06.2008, 12:28 (vor 5810 Tagen) @ PAUL (6960 Aufrufe)

Hallo!

"Interessant wäre ein Experiment, bei welchem eine brennende, geweihte Kerze mit solchem Staub in Berührung kommt. Verliert der scharfe "Glasstaub" dann seine Schärfe > Oder kommt eine andere chemische Reaktion zustande welche bindend wirkt (z.B: Staub verschmilzt zu Sand oder beschleunigte Oxidation?)oder harmonisiert. Begünstigt vieleicht gerade ein "Hindenburglicht" so eine Reaktion?"

Ob eine Kerze geweiht ist oder nicht, hat meines Erachtens keine Auswirkungen auf diesseitige physikalische Vorgänge. Es wird nach wie vor auf dieselbe Art derselbe Brennstoff verbrannt.

Es kann aber durchaus sein, daß die Flamme den Staub sozusagen entschärft durch oberflächliches Schmelzen und Abrunden. Das passiert aber nur in unmittelbarer Nähe der Flamme oder darin. Wenn du also auf diese Weise die Luft reinigen willst, mußt du schon das ganze Zimmer in Brand stecken. Allerdings dürfte auch der entschärfte Staub in der Lunge durch Ablagerung erheblichen Schaden anrichten, eben zu einer Staublunge führen.

Ich denke, man sollte seine Anstrengungen eher darauf richten, den Staub außerhalb des Überlebensraumes zu halten, indem man ihn entsprechend abdichtet oder Filtersysteme benutzt.

Gruß
Taurec


„Es lebe unser heiliges Deutschland!“

„Was auch draus werde – steh zu deinem Volk! Es ist dein angeborner Platz.“


Gesamter Strang: