"Flare" und Co. (Schauungen & Prophezeiungen)

Oberberger, Freitag, 27.01.2017, 23:55 (vor 2659 Tagen) @ Taurec (3188 Aufrufe)

Hallo allerseits!

Bin in letzter Zeit recht still hier gewesen, da ich die Discussionen und die Richtung, die viele dieser mitunter nehmen, eher als ermüdend und nicht sonderlich fruchtbar empfinde, theilweise schon ins Fatalistische abgleitend.
Wenn fast alles gesagt ist, was hier, relativ objectiv betrachtet, zu etwa 90% der Fall sein dürfte, sollten wir hier nicht darein verfallen, krampfhaft Neues auszubuddeln oder stattdessen das bereits Gesagte immer nochmals wiederzukäuen oder gar über den Haufen werfend, alles auf einmal in Abrede zu stellen, was hier mühsam zusammengetragen wurde. Ich bin nach wie vor der Meinung, daß wir bereits auf der Zielgeraden laufen und der Spruch, "Wenn schon keiner mehr dran glaubt, dann passiert's!", actueller denn je ist.

"Tout autrement on l’interpretera.
Cherté n’a garde: nul n'y aura pourveu."
Freier übersetzt:
Ganz anders wird man es (zunächst?) interpretieren.
Theuerungen kennen kein Halten mehr (Super-Inflation?): (denn) niemand hatte für diesen Fall vorgesorgt.

Genau diesen Gedankengang hatte ich schon einmal vor geraumer Zeit hier geäußert; ich habe allerdings derzeit nicht die Muße, nicht die Zeit, im Archiv hier nachzuschauen, wo ich das genau geäußert habe.
Gekommen bin ich auf diesen Gedankengang ebenfalls durch die Texte des Nostradamus.

Was mir neu ist, ist die Theorie des electrischen Universums; allerdings sehr interessant und plausibel, und, wer garantiert uns, daß wir nicht einem fulminanten Irrthum aufsitzen, was das Functionieren respective das, so will ich es hier einmal benennen, "Gesetz des Universums" angeht. Es gilt ja immer noch der Spruch: "Wie im Kleinen, so im Großen und umgekehrt!" Will heißen: Wenn die Interaction der Moleküle beziehungsweise der Atome auf electrischer Basis derart abläuft, was sie ja thut, dann sollte sie es wohl auch im Großen, also interstellaren Bereiche thun, den gleichen Gesetzen gehorchend, denn sie sind ja nur ein aus dem/den Kleinen zusammengesetztes Großes, einem Puzzle gleich.

Ich hatte auch vor einiger Zeit vom Traum der Nichte meines Mannes aus Berlin berichtet, die unter anderem aussagte, daß der Himmelskörper beim Zusammentreffen mit unserem Heimatplaneten regelrecht von diesem abgestoßen würde, und nur deshalb nicht mit ihm collidiere, sondern uns nur streife.

Aber gerade dies stützt ja genau diese Theorie und macht die Gefahr von der Sonne ausgehend noch plausibler! Deshalb bleibe ich bei meiner Version: es wird etwas von der Sonne und/oder einer Interacion zwischen den Planeten Mercur/Venus (zumindestens sind sie darin verwickelt bzw. davon stark in Mitleidenschaft gezogen!) und der Sonne ausgehendes passieren, etwas, was einem Mega-Flare, also einem Extremst-Auswurf, ähnelt.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob es denn überhaupt noch zu unseren Lebzeiten geschehen wird, wenngleich einem vernunftbegabten Wesen eigentlich sofort klar sein MUSS: so wie jetzt kann und wird es nicht weitergehen in einer Welt mit endlichen Ressourcen und Dimensionen - eine Weltenwende, egal wie diese am Ende aussehen wird, ist derzeit mitten im Gange und vollzieht sich um uns herum immer schneller - Punct!

Den Gedankengang mit den Pyramiden, den xforscher anschneidet, kenne ich auch schon länger; auch nicht gänzlich in den Bereich der Phantastereien zu verweisen, meine ich.

So, und nun mag man sich wieder mal das Maul über meinen Commentar zerreissen - aber das ist mir vollkommen Wurscht!

Tschööö! :waving:
aus der Hansestadt im verschneiten und klirrend kalten Bergischen Lande
der Oberberger


Gesamter Strang: